Data too long for column 'wort' at row 1 Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


42
13
Als grünes Paar nahmt Ihr Kurs auf's Glück,
das liegt nun ein Vierteljahrhundert zurück.
Die Liebe hatte Euch zusammengeführt
und wer es sah, hat's sofort auch gespürt.
Auch wenn so mancher Traum versank,
Eure Liebe war immer eine feste Bank.
Ihr bliebt ein Paar auf allen Wegen,
durch nichts zu trennen, weder Sturm noch Regen.
Mit Freuden haben wir es nun vernommen,
und sind auch liebend gern gekommen,
heut' steigt das große Silberfest,
das keinen ohne Tränen lässt.
Gesagt sei hiermit auch ganz leise,
wir spenden alle für 'ne Reise.
Nun bleibt schön froh und auch gesund,
dann geht's in 25 Jahren wieder rund.
am 25/02/2012 von Nosferatu |
0
194
18
Ein Paar zu werden ist nicht schwer,
ein Paar zu bleiben, dagegen sehr.
Ihr habt's geschafft, seit mehr als 25 Jahr'
seid Ihr nun schon ein Ehepaar.
Es strahlte über allem Eure Liebe,
wenn sie doch ewig bei Euch bliebe.
Verändert hat sich vieles in der Welt,
doch Euer Treuebund, der hält.
Ob Regen oder Sonnenschein,
stets hielt Euer Beisammensein.
Ihr habt geliebt, gelacht, geweint,
doch jedes Ungemach hat Euch noch mehr vereint.
Nichts habt Ihr in den Jahren ausgelassen,
es flogen sicher auch mal Tassen.
Jedoch das wunderbare Liebesband,
das Euch zusammenhält, hielt immer stand.
Die Jahreszeiten kamen und vergingen,
und vieles durfte Euch gelingen.
Verbunden waren immer Eure Herzen,
in Freude aber auch in Schmerzen.
Drum tragt mit Stolz die Silberwürde,
und nehmt auch weiter jede Lebenshürde.
Wir alle bleiben heut' noch lange hier
und feiern Euch bei Wein und Bi
am 25/02/2012 von Nosferatu |
0
0
1
Mit Freude sind wir heut zu Euch gekommen,
und haben auch ein Geschenk mitgenommen.
Das Brot ist der erste Teil unserer Gaben,
und heißt, Ihr sollt immer genug zu essen haben.
Auch Kinder solltet Ihr bekommen,
darum haben wir die Eier mitgenommen.
Das Salz steht für genügend Geld,
damit es euch im neuen Hause an nichts fehlt.
am 23/03/2014 von rezrtzutrtutz |
0
15
7
vor ungefähr 60. jahren kam ein schifflein angefahren hat den (name) abgeladen. heute ist er froh und rund und im groß und ganzen noch gesund die knie knattern die hüfte schleift das six pack unterm bierbauch weilt die dritten sind ja auch schon da das nimt er jetzt mit brille erst wahr die haare grau und auch sehr dünn so ist es aus unser geburtstags kind.
Ort: Deutschland Sprache: Deutsch
am 01/07/2012 sarah zitiert von sarah |
0
28
16
Wie schön es mit Dir war

Wir sagen Dir heut leis "adieu",
es ist nun Zeit zu gehen.
Und insgeheim da hoffen wir,
Dich bald wieder zu sehen.

10 Jahre tatst Du Arbeit hier,
Aufgaben waren nicht immer klar,
doch alle wissen es hier und heut:
Wie schön es mit Dir war!

Und gehst Du auch in Rente heut,
so streben wir Dir nach.
Doch ein paar Jahre haben wir noch
in dieser bescheidenen Schmach.

Morgen bleibt Dein Stuhl hier leer
und Du bist nicht im Büro.
Wir arbeiten uns den Buckel krumm,
eben wie immer so.

Doch denken wir sehr oft an Dich
und an, das ist doch klar,
jeden vergangenen, schönen Tag
und daran wie schön es mit Dir war.
am 06/03/2012 von biene |
1
5
7
Wer sagt, er hat ein Kind geboren, der muss wissen, dass es irgendwann auch 20 wird. So wie jetzt du. Deine Eltern haben dich großgezogen, haben dich verwöhnt und manchmal bestimmt auch mit dir geschimpft. Doch - es gibt nichts, was sie nicht für dich tun würden - was du auch anstellst, wo immer du bist - wie Eltern nunmal so sind. Was aber in deinem Alter noch wichtiger ist, das sind deine Freunde. Auch sie wollen den Weg gemeinsam mit dir gehen. Vielleicht wirst du eines Tages eine Familie haben, ein Haus bauen und dann sagen können: "Ich bereue nichts! So habe ich mir mein Leben immer gewünscht."
am 14/06/2012 von avia4 |
0
0
1
Ahoi. Ich reise weiter, lieber Betriebswirt. Doch ich danke dir für die gemeinsame Zeit, auch wenn wir so gar nicht zusammen passen. Aber durch dich habe ich gelernt, dass ich erst einmal ohne einen Partner sein will, um das Beste aus mir zu machen, um nicht mehr dich bewundern zu müssen. Auch dir eine gute Reise. Wir sehen uns wieder. Und mein Kind hat auch blonde Haare. Ich habe dunkle Haare.
am 09/06/2019 von hugo |
0
1
0
Wir gratulieren von Herzen zum heutigen Tag! 50 Jahre sind vollbracht! Gute und schlechte Tage habt Ihr hinter Euch gebracht! Ihr seid immer noch ein Paar und das ist einfach wunderbar! Nun feiert Ihr das große Stück! Wir wünschen Euch auch die nächsten 50 Jahre pures Eheglück!
am 14/02/2013 von robot |
0
6
16
Wodka, Goldkrone und auch der Bacardi, sind bei euch nun sehr beliebt. Auch vor Stroh 80 macht ihr nicht mehr halt, denn euch lässt sowieso alles kalt. Drum liebe(r) lass dir schenken, einen Beutel voller Milch, Schokolade und auch anderen Leckereien, welche dich vielleicht nicht mehr bringen zum speien.
am 28/01/2012 von Jan |
0
0
0
Glück, Liebe und auch Freude,
sollen stets Eure Mitbewohner sein.
So wird auch aus jedem kleinen Haus,
ein wahrer Schatz zum Wohnen.
am 19/06/2019 von Marita07 |
0
« zurück1...2345678...763vor »

Zuletzt betrachtet: