Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


0
0
Einen komischen Vogel man gern verächtlich nennt,
jemanden, der anders ist, als man es kennt.
doch sei bei Verachtung des „Fremden“ Vorsicht geboten –
am schönsten singen doch meist die bunten Exoten!
am 29/01/2013 von Jutta |
0
0
0
Matratzensport in fremden Gefilden ist wie ein Tsunami, erfrischend, doch auch sehr gefährlich, meist gibt es mehr als einen Toten dabei.
am 10/08/2021 von SirG |
0
0
0
Wohl ist es im Bett einer Fremden, doch am schönsten ist es immer noch zu Hause.
am 10/08/2021 von Joh |
0
0
0
Wer einen Freund wie Dich nicht kennt,
der weiß nicht, was er Freundschaft nennt.
Du gibst mir Klarheit
– und Du gibst mir zu denken,
Du sagst mir die Wahrheit
ohne mich je zu kränken.
Es heißt: Die Wahrheit sagt Dir nur dein Feind-
doch vor solchen wirst Du mich bewahren –
denn wie ein altes Sprichwort meint:
Ein Freund wie Du kann alle Feinde mir ersparen!
am 03/02/2013 von avia2 |
0
0
0
Wer kennt das nicht.
Auch das Alter kennt so manche Dummheit aus der Jugend.
Wie oft hören wir Ermahnungen von unseren Eltern, doch vergessen sie oft ihre eigenen Schandtaten.
am 31/05/2014 von JohnR |
0
1
0
Alkohol und gutes Essen stehen auf dem Programm, doch an so manch ausgefallene Gerichte traut man sich meist nicht ran. Leckere Pute oder was vom Schwein, doch ich hol mir lieber ein kühles Bierchen rein.
am 27/04/2012 von Marita |
0
1
0
Der berühmte frühe Vogel, der angeblich den Wurm fängt, ist doch nur eine Erfindung schlafloser Senioren. Besser ist der frühe Vogel, der den Schnabel hält!
am 11/06/2016 von Sven |
0
0
0
Auch das Auge isst mit, so heißt es bei den Köchen, doch wie wird es beim Menschen bezeichnet? Kleider machen Leute, doch das Gesicht des Menschen ist anders.
am 18/12/2022 von Mail4 |
0
0
0
Ein untreuer Mensch, das ist bekannt,
doch versteh ich nicht, aus welchem Grund? –
oft voller Verachtung wird genannt,
ein verlogener und „falscher Hund“ !
am 29/01/2013 von Sven |
0
0
0
Alle Vögel dieser Welt sollen ein Lied für dich singen. Wenn ich für dich ein Abschiedslied singen würde, dürfte ich womöglich nicht mehr wieder kommen!
am 09/09/2013 von Karlchen |
0
« zurück1...2345678...170vor »

Zuletzt betrachtet: