Data too long for column 'wort' at row 1 Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


6
25
Gläser klingen, Frauen ringen, die Korken aus den Sektflaschen knallen, warum sollst du dir heut nicht mal ein Fräulein krallen. Viele Jahre bist du nun schon ohne Weibchen, doch heut an deinem wundervollen Tage, versetz dich doch mal in eine andere Lage. Ein Leben zu 2. wäre doch viel toller und deine Wohnung rasch etwas voller. Drum liebe(r) nimm deinen Mut, vielleicht findet dich schnell ein Fräulein gut.
Sprache: Deutsch
am 28/01/2012 von Jan |
0
28
16
Wie schön es mit Dir war

Wir sagen Dir heut leis "adieu",
es ist nun Zeit zu gehen.
Und insgeheim da hoffen wir,
Dich bald wieder zu sehen.

10 Jahre tatst Du Arbeit hier,
Aufgaben waren nicht immer klar,
doch alle wissen es hier und heut:
Wie schön es mit Dir war!

Und gehst Du auch in Rente heut,
so streben wir Dir nach.
Doch ein paar Jahre haben wir noch
in dieser bescheidenen Schmach.

Morgen bleibt Dein Stuhl hier leer
und Du bist nicht im Büro.
Wir arbeiten uns den Buckel krumm,
eben wie immer so.

Doch denken wir sehr oft an Dich
und an, das ist doch klar,
jeden vergangenen, schönen Tag
und daran wie schön es mit Dir war.
am 06/03/2012 von biene |
1
9
23
Heute steigt eine riesen Party! Festlich ist der Raum geschmückt und du hast dich wie immer vor allem gedrückt. Viele bunte Lichter hängen und der Boden ist blitz blank. Doch du denkst dir mal wieder, ach da mach ich lieber krank. Doch heut an deinem Ehrentag, ist es doch gar keine Frage. Drum lieber feier schön, ein warmes Bierchen reinigt so jedes Nierchen.
Sprache: Deutsch
am 28/01/2012 von Björn |
0
30
20
bist du nun schon alt, draußen ist es auch dazu noch richtig kalt. Auf die Straße solltest du dich nicht begeben, denn sonst würdest du schnell an einer Hauswand kleben. Du junges Geschöpf in voller Pracht musst dafür sorgen das es bei dir heut richtig kracht. Drum feier schön und trink fein viel, denn das war schließlich heut dein Ziel.
Sprache: Deutsch
am 28/01/2012 von Maike |
0
11
7
Plötzlich schleicht sich über dich
eine runde Zahl ans Licht.
Das Jahrzehnt es ist vollendet
Zum 7. Mal die 0 sich wendet.
Eine Zahl sie will dir sagen
du bist doch noch jung an Jahren.
Außerdem sagt sie ganz stolz,
dass du richtig feiern sollst!
Drum lass die Sorgen heut zu Hause,
mach vom Alltag einmal Pause.
Sei stolz und freu dich an dem was du hast,
gönn der Seele eine Rast.
Feiern wollen wir heute richtig
denn das ist im Leben wichtig.
am 26/06/2012 von tester |
0
-1
0
Du bist schon Fünfzig, jeder kann es sehn. Kannst Du überhaupt noch alleine gehn?
Du bist schon Sechzehn, kann das schon sein? Vater schließt Dich im Zimmer ein.
Heute ist Dein Geburtstag, das ist Deine Zeit. Feiere schnell, Du bringst es eh nicht weit.
Du hast Geburtstag, wir singen mit Dir, und nun sag schnell: wo ist das Bier?
Du wirst Siebzehn, das ist allen bekannt. Vor Achtzehn ist doch alles uninteressant.
Heut bist Du siebzehn Jahr auf Erden, ein Jahr vorm Erwachsenwerden.
Du bist Sechsundsechzig und kannst kaum noch stehn. Mit Sechsundsechzig fängt das Leben an, wie kann das gehn.
am 10/02/2019 von biene |
0
0
0
Happy Birthday Kurzer, hab viel Spaß am heut'gen Tag,
diesen sollst du genießen, ich dafür zu sorgen vermag.
Denn ich hab was geplant, mit dem du niemals rechnen wirst,
heute wirst du leben wie der letzte Fürst.
Lass dich heute bedienen, wir sind deine Sklaven,
egal, was du uns befiehlst, wir werden dich nicht bestrafen.
Drum sag ich dir noch einmal: Alles Gute zum Tag des Jahres,
ich hoffe, du wirst bald sagen: "Oh ja, dieser Tag war es!"
am 20/12/2012 von Jutta |
0
0
0
Happy Birthday Kurzer, hab viel Spaß am heut'gen Tag,
diesen sollst du genießen, ich dafür zu sorgen vermag.
Denn ich hab was geplant, mit dem du niemals rechnen wirst,
heute wirst du leben wie der letzte Fürst.
Lass dich heute bedienen, wir sind deine Sklaven,
egal, was du uns befiehlst, wir werden dich nicht bestrafen.
Drum sag ich dir noch einmal: Alles Gute zum Tag des Jahres,
ich hoffe, du wirst bald sagen: "Oh ja, dieser Tag war es!"
am 15/12/2012 von test |
0
8
9
Jahre hast du nun schon erreicht. Du wirst immer älter und älter. Auch deine Haut wird faltig und schlaff, deshalb sind auch heute alle baff. Doch lass dir sagen, in den Jahren, hast du schon sehr viel gelernt und man hat dich sozusagen komplett entkernt. Eine tolle Feier steht uns bevor, denn heute singen wir alle im kleinen Chor. Das Lied welches wir singen, handelt über deinen Zukunftsberuf das „Ringen“. Prost!
am 28/01/2012 von Maria |
0
60
28
Nun hast du es endlich geschafft und bist uns bald los, doch was in aller Welt machst du dann bloß? Ein Leben ohne deine lieben Kollegen, das kann es doch eigentlich gar nicht geben! Wir hoffen sehr, dass du klar kommst ohne uns alle, ansonsten melde dich, wenn es dir geht einmal nicht ganz so pralle!
am 07/05/2012 von Violetta |
0
« zurück1...2345678...715vor »

Zuletzt betrachtet: