Data too long for column 'wort' at row 1 Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


3
5
Jetzt bist du 20 Jahre auf der Welt, hast schon so viel angestellt, hast Quatsch gemacht in jungen Tagen und bist auf einem guten Weg, jetzt ein bisschen weiser zu werden. Geh' die Fährte deines Lebens und lass' dich dabei nicht beirren. Die zu dir stehen steh'n dir bei. Und sicherlich seit ihr bald zwei! Zwei wie eins - das ist es doch, wonach sich viele Menschen sehnen. Versuch' und mach' das Beste draus. An deinen Erfahrungen kannst du nur wachsen. (Wir sprechen uns noch - hoffentlich nicht erst nach den nächsten 20 Jahren.)
am 14/06/2012 von Karlchen |
0
1
0
Der erste Geburtstag steht vor der Tür, du hast soviel gelernt in den letzten 365 Tagen und kannst nun schon ganz allein auf zwei Beinen die Welt entdecken. Bald kommst du in den Kindergarten, doch vorher erleben wir noch zusammen viele Abenteuer.
am 11/05/2021 von Maritas |
0
21
8
Es ist so toll!
Du machst die 50ig heute voll.
Auf 50ig Jahre blickt du zurück,
mit manch Sorge und viel Glück.
Viel geschafft hast du in diesen Jahren,
darüber bist du dir sicher im Klaren.
Bist immer da, wenn ich dich brauch
und jung geblieben bist du auch.
Treib´s heute nicht ganz soll dolle,
sonst werden die Hundert nicht mehr volle.

Wünsche weitere fünfzig Jahre aber nicht so stressig,
sondern ganz locker, luftig lässig.
Wenn du dich zurücklehnst und die Welt beguckst,
dabei vielleicht auch ein Bierchen schluckst,
freu dich über die neue Zahl fünf voran,
denn bist du umschaust ist die sechs dann drann.
am 20/04/2012 von Maike |
0
7
7
Viele Jahre die da schwanden,
30 an seiner Zahl.
Für uns warst Du eine gute Wahl.
Hast im Job deinen Mann gestanden.
Nicht ein Tag hast Du Dich geschont,
das hat sich für uns gelohnt.
Daher mit Glückwünschen wirst jetzt entlohnt.
Zu Deinem stolzen Jubelfeste,
von der Belegschaft nur das Beste.
am 02/07/2013 von Joh3 |
0
0
0
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag! Du bist jetzt offiziell in einem Alter, in dem du für alles verantwortlich gemacht werden kannst - auch für Dinge, die du nicht getan hast.
am 20/10/2023 von kleine83 |
0
0
0
Ganz weich ist dein Ohr, ganz rein deine Augen;
Du kannst schon niesen, du kannst schon saugen.
Wo kommst du auf einmal her?!
Dein Lächeln rührt uns sehr.
Wie hast du das gemacht,
dass du fünf Finger hast?
Und wer glaubt`s, wer kann es fassen?
Ein, zwei Beinchen hast dir wachsen lassen.
Ach herrje, was sieht man mehr?!
10 Gnubbelzehchen wackeln sehr;
Kugelrund machst deinen Bauch,
ein Loch darin, das hast du auch!
Und was hast du weiter mitgebracht?
Ein Näschen fein, das schnorchelt sacht;
Nun bebt der Mund, es bebt das Kinn;
Man hört dich nun, bis weithin!
Was macht man da? Was gibt man her?
Du gluckerst nun, du brüllst gar sehr!
Man nimmt dich hoch und drückt dich fein,
ein Pups entwischt, klitzeklein.
am 03/08/2013 von biene |
0
8
4
Sechzehn ist ein tolles Alter

Zwei Jahre noch die Schulbank drücken,
das schließt die letzten Bildungslücken.
jetzt trinkst Du Bier und Wein oh Graus
kommst erst um Mitternacht nach Haus.
Jetzt bist Du sechzehn - endlich,
sagst Du dazu, - verständlich.
am 21/06/2012 von Blub |
0
20
4
Nach intensivem, langen Arbeitsleben, täglicher Umgang mit den Arbeitskollegen, an den Schläfen schon ganz grau, musst jetzt ab nach Hause zu deiner Frau. Wir wünschen dir viel glück dabei, auch wenn du jetzt hast nicht mehr so viel frei.
am 03/02/2012 von Jörg |
0
6
3
Was werden wir jetzt nun machen, ohne dich gibt´s nichts zu lachen. Pannen passierten dir sehr viel, dich zu ärgern war unser Ziel. Wenn du nun nicht mehr bei uns bist, ob du uns wohl dann vergisst? Wir denken sicherlich, noch ganz oft an dich.
am 03/02/2012 von Ingo |
0
1
0
Treffen sich zwei Pilze. Sagt der eine: "Wollen wir beste Freunde werden?" Sagt der andere: "Bist du blöd! Pilze können doch gar nicht sprechen!"
am 08/05/2012 von TanteE |
0
« zurück1...2345678...770vor »

Zuletzt betrachtet: