Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


0
0
Religionslehrer stellt den Schülern die Frage, welches die wichtigsten Feste im Kirchenjahr sind. Bevor jemand antworten kann, fügt er hinzu:" Und ich spreche nicht von den Zeltfesten."
am 01/11/2021 von Sebbi |
0
0
0
Ein Brötchen sitzt im Reiseabteil der Deutschen Bahn. Als der Zug in Essen anhält, kommt ein zweites Brötchen hinzu und stellt die Frage: „Ist hier belegt?“
am 02/08/2016 von TanteE |
0
0
0
Allmählich beginne ich, mich als Ausnahmeerscheinung zu begreifen.
Der frühe Vogel fängt den Anschiss.
Die Sinnfrage ist nicht nur die Frage nach dem Sinn, sondern in erster Linie die Frage, die den Sinn infrage stellt.
Die Arbeit läuft nicht weg – aber wir.
Arbeit
am 30/09/2019 von avia |
0
0
0
Die wichtigsten Helfer in der Landwirtschaft
sind nicht allein die Menschen.
Was wären sie ohne das hilfreiche Wirken der Natur.
am 30/10/2019 von avia4 |
0
2
0
Gedichte zu diesem wunderschönen Feste sind nicht gerade das allerbeste, doch versucht man sicher und textgetreu zu reden, denn sonst kann man ein großes Wunder erleben. Ein kurzer Kreuzreim tut es auch, aber das ist was, was man überhaupt nicht braucht.
am 27/04/2012 von avia |
0
2
3
Demnächst wirst Du ja sechzig,
in den Himmel ziehts Dich?
Um Gottes Willen, muss das sein,
das Alter ist noch nicht groß, sondern klein.
Nimm, Gott sei Dank, noch zehn hinzu,
bevor Du findest Deine Ruh!
Zehn und Sechzig, dann rechnet sich,
die gute Zahl, die siebzig.
Doch darfst Du nicht vergessen,
noch einmal die zehn mit einzumessen,
denn, hast Du siebzig,
kommen bald die achtzig,
aber konsequenterweise,
ist die neunzig, doch da, ganz leise,
und wir sind wirklich nicht verwundert,
erreichtest Du sogar die einhundert.
am 11/05/2012 von Schorsch |
0
0
0
Ein Traum kann ein Gebilde aus Schaum sein, welches man nicht erklimmen kann. Man kann sich aber auch kleine Träume schenken und diese dann in die Realität umsetzen, egal in welchem Alter.
am 11/07/2021 von Jutta |
0
1
1
Mit über 30 auf die Frage nach dem Alter immer mit "29 und ein paar Zerquetschte" antworten ist - Leider geil
am 23/10/2014 von Nana |
0
0
0
Ich kann die heutige Jugend beim besten Willen nicht mehr verstehen. Allerdings spreche ich auch nicht fließend arabisch...
am 21/01/2019 von fox82 |
0
0
0
Ich weiß, dass es dich sehr trifft, was ich dir zu sagen habe! Es wird auch sehr wehtun! Also bevor du es von jemand anderem erfährst: Den Weihnachtsmann gibt es gar nicht!
am 08/05/2012 von Karlchen |
0
« zurück1...2345678...417vor »

Zuletzt betrachtet: