Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


88
32
Zum Glück hat der Mensch zwei Augen: So kann das eine Auge weinend zurückschauen und sich bewusst werden, was es verloren hat, das andere Auge unterdessen schaut lachend nach vorne und freut sich auf das, was es Neues anzupacken gibt.
am 07/05/2012 von Anne |
0
0
0
Die Höhen und Tiefen des Lebens werden abgegrenzt in Freude und Trauer. An Tagen der Freude wächst der Mensch über sich hinaus, fühlt sich unbesiegbar und ist stolz auf seine Leistungen. In Zeiten der Trauer jedoch wird der Mensch sich seiner kleinen Existenz bewusst, er zieht sich zurück und geht in sich. Nicht selten findet er bei diesem Rückzug die Erinnerung an die Tage, die ihn wieder lächeln lassen.
am 27/11/2013 von Ingo |
0
0
0
Gute Lehrer besitzen die Gabe gewisse Situationen bewusst mit einem Augenzwinkern zu betrachten, von Zeit zu Zeit sanftmütig ein Auge zu zudrücken und sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.
am 24/04/2020 von Maike |
0
0
0
Es gibt Mal wieder was Neues über Senioren im Straßenverkehr: Ein neuer Slogan hat sich etabliert: Ich bin schon fünfundsiebzig und habe nach wie vor die Kraft der zwei Gänge.
am 22/04/2015 von Nosferatu |
0
2
0
Man sagt so schön: Neues Jahr, neues Glück.
Doch kommt das auch zu mir zurück?
Ich würd ja mit dir teilen,
Doch bitte sag dem Glück es solle sich beeilen!
Auf ein neues schönes Jahr,
mit viel Glück und Freundschaft -ist doch klar!
am 14/09/2012 von TanteE |
0
0
0
Ich wünschte ich wäre ein Teppich,
dann könnte ich liegen bleiben.



Weinst Du? „Nein ich habe was im Auge!
Und warum weint dann dein anderes Auge?
„Aus Mitleid!“
am 13/06/2014 von Jeromecs |
0
1
0
Auf den Müßiggang in der Rente freut sich der Mensch schon in jungen Jahren. In der Rente freut er sich über seine vergangene Schaffenskraft in jungen Jahren.
am 14/01/2018 von marla |
0
0
0
Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
am 19/05/2012 von Joh |
0
0
0
Unterhalten sich zwei Buchhalter: „Es gibt die einfache Buchführung, die kann fast jeder. Mit der doppelten rechnen wir, doch es gibt auch die dreifache!“ „Die dreifache?“ „Ja, bei der führst du die Bücher nach Echtheit, mit Erfolg für Teilhaber und die dritte ist immer für das Finanzamt!“
am 29/11/2019 von Maria |
0
0
0
Man glaubt einem Auge mehr als zwei Ohren.
am 19/05/2012 von Jutta |
0
« zurück1...2345678...440vor »

Zuletzt betrachtet: