Lustige Sprüche über die Wahrheit - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche über die Wahrheit

Nichts wird auf der Welt über Religionen und Traditionen hinweg für so wichtig gehalten, wie die Wahrheit.

Nichts ist so strittig und individuelle wie die Auffassung, was die Wahrheit ist, wie viel darf man weg lassen? Gibt es einen Unterschied zwischen Schummeln, Mogeln und wirklicher Lüge?

Und wenn jemand schummelt, tut er es bewusst? In der Psychologie sprechen wir von subjektiver und objektiver Wahrheit. Im Alltag kann die Wahrheit ernst sein und lustig
.

Im Folgenden viele unterhaltsame Sprüche rund um die Wahrheit.


0
0
Die Wahrheit! Die einzige Wahrheit! Meine Wahrheit.
am 17/07/2016 von Marita033 |
0
0
0
In jedem Scherz schwingt auch etwas Wahrheit mit.
am 17/07/2016 von Maritas |
0
0
0
Wenn die Wahrheit eine Fackel wäre, man könnte sie nicht durchs dichte Gedränge tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
am 17/07/2016 von Jerome |
0
0
0
Für den Biologen ist es wahr, dass eine Hälfte des Schweins der anderen gleicht, der Mathematiker sieht das anders.
am 17/07/2016 von biene |
0
0
0
Wenn die Deutsche Bahn verspricht, pünktlich zu sein, entspricht das auch der Wahrheit. Das Versprechen ist schließlich ernst gemeint.
am 17/07/2016 von JohnR |
0
0
0
Desto absurder die Wahrheit, desto weniger wird sie geglaubt.
am 17/07/2016 von LisaB |
0
0
0
Wenn klein Fritzchen der Lehrerin sagt, er sei zu spät, weil er sein Toast noch aufessen wollte, glaubt sie, er lügt. Fritzchen liebt Toast aber und wollte die Wahrheit sagen.
am 17/07/2016 von Joh3 |
0
0
0
In vielen Fällen ist die Wahrheit die beste Ausrede.
am 17/07/2016 von kleine83 |
0
0
0
Bei detaillierten, lustigen Geschichten denkt niemand an die Wahrheit, sie sind zu schön, um wahr zu sein.
am 17/07/2016 von avia |
0
0
0
Sind wir so versaut durch negative Schlagzeilen, dass uns alle positiven Nachrichten wie Lügen vorkommen?
« zurück1...2345678...38vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche über die wahrheit nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche über die wahrheit.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik Lustige Sprüche zum Thema Kaffee Lustige Sprüche über Hunde Lustige Sprüche über Katzen

Zuletzt betrachtet: