Kindersprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Kindersprüche

Der Volksmund sagt: Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Was die Kinder betrifft, so musste sich der Kaiser in Hans Christian Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider" schmerzlich von der Richtigkeit dieses Spruches überzeugen, als ein Kind ausrief: "Aber er hat ja gar keine Kleider an."

Kinder legen oft eine entwaffnende Logik an den Tag
. In dem Film "Camille Claudel" mit Isabelle Adjani schleppt die Hauptdarstellerin einen schweren Steinblock in ihre Wohnung. Dann beginnt sie zu bildhauern und nachdem das Kunstwerk, ein junger Römer, fertig ist, wird sie von einem Kind gefragt: "Woher wusstest du, dass der Mann in dem Stein ist?" Kindersprüche offenbaren oft das sich entwickelnde Denken. Aber manchmal sind sie auch einfach nur lustig.


0
0
Die beiden Omis von Nico(8) unterhalten sich über ihre dritten Zähne. "Hast du noch deine ersten oder schon deine zweiten?", fragt die eine. "Ich habe noch meine ersten.", antwortet die andere. Nico erstaunt: "Was? Du hast noch deine ersten Zähne? Ich hab schon meine zweiten."
am 27/08/2013 von Jeromec |
0
0
0
Aufgeschnappt im Bus von einem Mädchen, etwa zehn Jahre:
Meine Mutti wollte auch mal eine Diät machen, aber ihr ist immer schwindelig geworden. Ihr Kreißsaal ist nämlich zu niedrig!
am 27/08/2013 von Sappel |
0
0
0
Paul(12): Kennst du Lothar Matthäus?
Ich: Klar, kenne ich!
Paul: Ich kenne zwei die so heißen. Was hat deiner so gemacht?
Ich: Fußball gespielt. Und deiner so?
Paul: Der eine hat Fußball gespielt und der andere hat was an die Kirchentür genagelt, sowas wegen Ablasshandel.
Ich: Der hieß Martin Luther.
Paul: Ach stimmt, verwechselt.
am 27/08/2013 von tester |
0
0
0
Der Vater tadelt seinen Sohn Sören(9) nach der Kontrolle der Hausaufgaben: "Deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig."
Sören: "Die Rechtschreibung gilt für mich nicht. Ich bin Linkshänder."
am 27/08/2013 von Thorsti |
0
0
0
Im Urlaub in der Schweiz hört Sabrina(8) oft die Grußformel: "Grüezi mitenand."
Einmal antwortete sie einem Schweizer darauf: "Grüß Sie mit dem Fuß."
am 27/08/2013 von Jan |
0
0
0
Lina(4) und Yasmin(5) streiten sich, wer das bessere Essen zu Hause bekommt.
Yasmin: "Bei uns gibt es sogar Parma-Schinken."
Lina: "Bei uns gab es auch ein paar Ma‘ Schinken."
am 27/08/2013 von Jeromecs1 |
0
0
0
Mark(9) brüstet sich: „Ich bin schon mal in der ersten Klasse im Zug nach Hamburg gefahren.“
Sein Freund Yannick(10) kontert: „Ich auch. Aber da war ich schon in der dritten Klasse.“
am 27/08/2013 von tester243 |
0
2
0
Die Mutter fragt ihren Sprössling nach dem ersten Schultag: „Na, wie war es in der Schule?“
Ludwig(7): „Alles Schwindel. Draußen steht dran erste Klasse. Und drin sind nur Holzbänke.“
am 27/08/2013 von test |
0
0
0
Tim(6) klagt: „Meine Mama ist krank. Sie hat vierzig Grad Fieber.“
Thorben(7), dessen Mama Schauspielerin ist, kontert: „Das ist doch noch gar nichts. Meine Mama hat jeden Abend Lampenfieber. Und das sind zweiundvierzig Grad.“
am 27/08/2013 von Ingo |
0
0
0
Yara(7) zum Vater: "Papa, kannst du meine Mathehausaufgaben machen?"
Vater: "Nein Yara, das wäre nicht gut."
Yara: "Komm schon, du kannst es wenigstens versuchen."
am 27/08/2013 von Jan |
0
« zurück123456vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für kindersprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für kindersprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Kinderwitze Lustige Sprüche über Kinder Kindersprüche Lustige Sprüche für Kinder

Zuletzt betrachtet: