Kindersprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Kindersprüche

Der Volksmund sagt: Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Was die Kinder betrifft, so musste sich der Kaiser in Hans Christian Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider" schmerzlich von der Richtigkeit dieses Spruches überzeugen, als ein Kind ausrief: "Aber er hat ja gar keine Kleider an."

Kinder legen oft eine entwaffnende Logik an den Tag
. In dem Film "Camille Claudel" mit Isabelle Adjani schleppt die Hauptdarstellerin einen schweren Steinblock in ihre Wohnung. Dann beginnt sie zu bildhauern und nachdem das Kunstwerk, ein junger Römer, fertig ist, wird sie von einem Kind gefragt: "Woher wusstest du, dass der Mann in dem Stein ist?" Kindersprüche offenbaren oft das sich entwickelnde Denken. Aber manchmal sind sie auch einfach nur lustig.


0
0
Manchmal setzen sich die Vögel zum Aufladen auf ein Kabel.
am 03/11/2013 von tester243 |
0
0
1
Regenwürmer können nicht beißen, weil sie am Anfang und am Ende einen Schwanz haben.
am 03/11/2013 von Björn |
0
0
0
Wie kann man Hirsche von Rehen unterscheiden? Auf ihrem Kopf haben die Hirsche Bäume.
am 03/11/2013 von Violetta |
0
0
0
Was will der Frosch von einem Verkäufer? – Quark.
am 03/11/2013 von Karlchen |
0
0
0
Das Zimmer aufräumen ist langweilig, man findet sowieso nur seine eigenen Sachen.
am 03/11/2013 von avia4 |
0
0
0
Unser Lehrer ist faul, er will nicht den ganzen Tag arbeiten, deswegen müssen wir die Hausaufgaben alleine machen!
am 03/11/2013 von Eva |
0
0
0
Ich habe immer genauso viele Fehler im Diktat wie mein Tischnachbar, kein Wunder, wir haben ja auch dieselbe Lehrerin.
am 03/11/2013 von Jeromecs1 |
0
0
0
Das Zauberwort in einem Märchen heißt niemals 'bitte'.
am 03/11/2013 von Schorsch |
0
0
0
Mädchen müssen im Sitzen pinkeln, sie haben ja nichts zum Festhalten.
am 03/11/2013 von Britta |
0
0
0
Ich brauch keinen Hustensaft, man kann auch ohne husten!
am 03/11/2013 von Joh3 |
0
« zurück123456vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für kindersprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für kindersprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche um kleine Kinder zum lachen zu bringen Kinderwitze Lustige Sprüche über Kinder Kindersprüche Lustige Sprüche für Kinder

Zuletzt betrachtet: