Lustige japanische Sprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige japanische Sprüche

Wie auch in allen anderen Ländern, so gibt es auch in Japan sehr viele lustige Sprüche. Da die japanische Sprache allerdings insgesamt eine sehr höfliche Sprache ist, findet man in dieser Sprache nicht ganz so viele obzöne Wörter wie in vielen anderen Sprachen.

Aufgrund dieser Tatsache sind witzige Sprüche in der japanischen Sprache zumeist nicht ganz so derbe wie vergleichbare Sprüche in den meisten anderen Sprachen
.

Die lustigen japanischen Sprüche auf dieser Seite sind meistens im japanischen Original, mit Aussprache in unserer Schrift, sowie einer deutschen Übersetzung.

Wie immer gilt natürlich wer weitere Sprüche hat kann sie hier gerne eintragen.


7
1
しょおうがない。おっぱいがいっぱい。

Shoga nai. Oppai ga ippai.
Macht nichts. Es gibt viele Titten. (Diese Spruch können sie bringen, wenn sie gerade von einer Frau einen Korb bekommen haben. Allerdings muss ich zugeben, dass dieser Spruch schon etwas gemein ist. Auch der dreifach Reim macht diesen Spruch noch lustiger.)
am 27/11/2014 von Nosferatu |
0
2
1
何見とんねんこら?
Nani Mitonnenkorrrrrrra?
Was guckst Du? (Der Satz ist in Yakuza-Style und hört sich dadurch sehr Angst einflößend an, was in bestimmten Situationen sehr lustig seln kann. Da 'R' ist lang und wird stark gerollt.)
am 27/11/2014 von rezrtzut |
0
1
1
いくらは幾ら?

Ikurawawa ikura?
Wie teuer ist der Lachskaviar? (Die Komik ergibt sich daraus dass dass sich die japanischen Wörter für 'wie teuer' ('Ikura') und 'Lachskaviar' ('Ikura') genau gleich anhören. Zusätzlich witzig ist dieser Satz, weil man nach dem Preis fragt und der 'Ikura', der 'Lachskaviar' einer der teuersten japanischen Lebensmittel ist.
am 27/11/2014 von zzzh |
0
2
0
ほら。見て下さい。虫!

Hora. Mite kudasai. Muschi!
Schau. Guck doch bitte. Ein Insekt! (Lustig wird dieser Spruch für so einige sein, wegen dem letzten Wort im Japanischen. :-). Ja, im Japanische lautet das Wort für 'Insekt' und oft insbesondere für 'Käfer', 'Muschi', bzw. 'Mushi'.
am 27/11/2014 von rezrtzutrtutz |
0
2
0
頑張って。手伝って。笑って。

Ganbatte. Tetsudatte. Waratte.
Streng Dich an. Hilf mir. Lache! (Dies kann man zu jemandem sagen, wenn man selbst nicht glücklich ist, um diese Person aufzufordern zu lächeln oder zu lachen, damit es einem besser geht. Auch hier trägt der dreifach Reim zur Komik bei.)
am 27/11/2014 von Maria |
0
2
0
めっちゃやりてー。

Meccha yariteee.
Ich will es unbedingt machen (Sex). (Dieser Spruch ist zwar etwas salopp und japanischer Slang, wenn man dies allerdings zu seinem Partner sagt, dann ist es aber nicht im Bereich des Unhöflichen.)
am 27/11/2014 von ttttttttttttttt |
0
1
0
拙者は君の事がちょう好き。

Sesshawa Kiminokotoga chousuki.
Ich mag Dich super-gern. (Lustig ist dieser Spruch vor allem deswegen, weil er von links nach rechts sehr altmodisch anfängt ('Sessha' bedeutet 'Ich', aber in alter Samurai-Sprache), dann in der Mitte gegenwärtig und ganz normal ('Kiminokoto' ist sehr geläufig und wird oft benutzt. Es bedeutet 'Dich') und am Ende Jugend-Sprache ist ('Chousuki' bedeutet 'super gern haben' in Teenager-Sprache.).
am 27/11/2014 von Osma |
0
103
29
Coole Sprüche sind die Art von Worten,
die einem immer erst Stunden später einfallen.
am 13/06/2014 von lara |
0
0
0
Ich habe so viele Sprüche auf Lager, dass ich denke, ich könnte ein Sprüche
am 27/02/2024 von fox82 |
0
3
0
Ich hoffe, diese lustigen Sprüche haben dir dabei geholfen, deinen Freund auf die Schippe zu nehmen und für ein paar Lacher zu sorgen!
« zurück123vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige japanische sprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige japanische sprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik Lustige Sprüche zum Thema Kaffee Lustige Sprüche über Hunde Lustige Sprüche über Katzen

Zuletzt betrachtet: