Lustige Sprüche zum Weltuntergang - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum Weltuntergang

Bislang wurden bekanntlich schon viele Untergangsszenarien über das Ende der Welt entwickelt und verbreitet. Ob Nostradamus oder der Mayakalender: Die Apokalypse und Gedanken über das Ende der Welt haben oft Hochkonjunktur. Weltuntergangsszenarien sind selbstredend unwahrscheinlich, so dass sich viele Menschen über solche Weltuntergangsszenarien lustig machen
.

Es gibt viele Dinge im Leben, über die man sich köstlich amüsieren kann. Der ehrlichste Witz oder lustigste Spruch ist jedoch immer der, in dem man nicht davor zurückschreckt, auch sich selbst aufs Korn zu nehmen. Seit der Entstehung der menschlichen Sprache gibt es auch Humor. Ob sich die Witze gesellschaftskritischen Hintergründen widmen oder dem banalen Alltag: Je mehr Tabus dabei durchbrochen werden, desto besser scheint ein solcher Witz auch zu sein.

Und vieles, was man sich aus Angst missverstanden zu werden nicht traut im Ernst auszusprechen, verpackt man gerne in einen Witz oder einen lustigen Spruch, um entweder die Tabuisierung selbst zu kritisieren oder in ein schwieriges Thema gekonnt einzulenken.

Dem geneigten Humoristen gelingt es dabei stets, zu wirklich jedem Thema und Anlass eine lustige Bemerkung zu finden, selbst wenn es sich dabei um den Weltuntergang handelt…


2
0
Und sie bewegt sich doch...
Galileo Galilei scherzhaft zitiert
am 21/08/2012 von Ingo |
0
1
0
Ein Spruch, den ich schon von Schweizern gehört habe:
EURO-Skeptiker: "In diesem Jahr wird der EURO zusammenbrechen, oder die Welt geht unter oder gleich beides zusammen."
Der Schweizer: "Na und, ich komme aus Zürich!"
am 21/08/2012 von Jutta |
0
0
0
Wer früher untergeht, ist länger tot!
am 21/08/2012 von JohnR |
0
1
0
Vor uns die Sintflut
Um zu signalisieren, dass der Klimawandel und die folgenden Überschwemmungen den Menschen ein Ende setzen werden.
am 21/08/2012 von Joh1 |
0
0
0
Es gibt Leute, die sich über den Weltuntergang trösten würden, wenn sie ihn nur vorhergesagt hätten.
Schriftsteller Friedrich Hebbel über Menschen, die den Weltuntergang vorhergesagt haben
am 21/08/2012 von Schorsch |
0
1
0
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
am 21/08/2012 Martin Luther zitiert von JohnR |
0
0
0
"Willkommen zum Grande Finale
Die Erde geht unter, erfahren wir soeben
Der Eintritt ist ohne Bezahle
Sie zahlen hier bloß mit Ihrem Leben"
(aus dem Song "Grande Finale" von Udo Lindenberg)
am 21/08/2012 von sekghehsglke |
0
0
1
It's the end of the world as we know it and I feel fine (R.E.M.)
am 21/08/2012 von Björn |
0
0
1
Ein Song vom oberösterreichischen Mundartmusiker Hubert von Goisern, der "Weltuntergang" betitelt ist und sich auf eine humoristische Art dem Ende der Welt nähert:
"A hitz’n wie in da höll’
Wacheln als wia da wöll
Hohwasser all da’m lang
Weltuntergang".
am 21/08/2012 von Björn |
0
3
1
Even the Mayas can't stop me!
Auf Deutsch "Selbst die Mayas können mich nicht stoppen!"
am 21/08/2012 von John |
0
« zurück123456vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum weltuntergang nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum weltuntergang.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: