Lustige Sprüche über Enttäuschung - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche über Enttäuschung

Enttäuscht zu werden, kann alle möglichen Reaktionen hervor rufen, die von leiser Überraschung bis zu bodenlos gekränkter Eitelkeit bzw. einem völligen Vertrauenseinbruch gehen können.

Das Wort Enttäuschung birgt aber auch etwas Positives in sich, den Aspekt, dass man, wenn man ent-täuscht wird, von seinen Täuschungen befreit wird, die man sich bezüglich einer Situation oder Person gemacht hat
.

Ist die Enttäuschung nun etwas Gutes und Sinnvolles, oder gehört sie zum Schlimmsten, was man erleben kann? Wie auch immer, wenn man Enttäuschungen mit einer Portion Humor zu nehmen weiß, hat man schon gewonnen.


0
0
Wer von einem guten Freund enttäuscht wurde, wird misstrauisch. Ist das gut und sinnvoll, oder sollte man nicht erst recht Vertrauen haben? Gegen den Strom Schwimmen nennt man das wohl.
am 26/08/2015 von Jeromecs1 |
0
0
0
Ein Auto zu kaufen, das eine lahme Ente ist, ist sicher enttäuschend. Aber einen Mann zu heiraten, der dies auch ist, eine Katastrophe!
am 26/08/2015 von robot |
0
0
0
Wenn ich etwas enttäuschend finde, habe ich es oft nicht ganz bis zum Ende gedacht. Ein gutes Beispiel sind Chefs, die auch nur Menschen sind, und meine tollen Meriten darum natürlich auch gar nicht erkennen können.
am 26/08/2015 von Joh3 |
0
0
0
Wer andere nicht enttäuschen will, sollte am besten in eine Höhle ziehen und jeden Kontakt abbrechen. Enttäuschungen sind doch das Salz in der Suppe, denn sie sagen, dass man nicht berechenbar ist, nicht immer wie erwartet funktioniert.
am 26/08/2015 von Marita |
0
0
0
Als ich den ersten Schnee meines Lebens sah, war ich enttäuscht, denn er war gar nicht wie im Film, sondern schmuddelig und schon im Schmelzen begriffen. Seitdem erwarte ich mir nichts mehr!
am 26/08/2015 von avia |
0
5
0
Niemand kann mir verbieten, über Nacht klüger zu werden.
am 19/05/2012 von Joh3 |
0
194
18
Ein Paar zu werden ist nicht schwer,
ein Paar zu bleiben, dagegen sehr.
Ihr habt's geschafft, seit mehr als 25 Jahr'
seid Ihr nun schon ein Ehepaar.
Es strahlte über allem Eure Liebe,
wenn sie doch ewig bei Euch bliebe.
Verändert hat sich vieles in der Welt,
doch Euer Treuebund, der hält.
Ob Regen oder Sonnenschein,
stets hielt Euer Beisammensein.
Ihr habt geliebt, gelacht, geweint,
doch jedes Ungemach hat Euch noch mehr vereint.
Nichts habt Ihr in den Jahren ausgelassen,
es flogen sicher auch mal Tassen.
Jedoch das wunderbare Liebesband,
das Euch zusammenhält, hielt immer stand.
Die Jahreszeiten kamen und vergingen,
und vieles durfte Euch gelingen.
Verbunden waren immer Eure Herzen,
in Freude aber auch in Schmerzen.
Drum tragt mit Stolz die Silberwürde,
und nehmt auch weiter jede Lebenshürde.
Wir alle bleiben heut' noch lange hier
und feiern Euch bei Wein und Bi
am 25/02/2012 von Nosferatu |
0
8
1
Die meisten von uns wissen es nicht, aber wir sind alle ein Teil von etwas viel größerem, denn wir alle sind in irgendeiner Weise nicht nur über Facebook verbunden.
am 15/12/2014 von marla |
0
76
16
Toleranz ist auch nach 25 Jahren Ehe die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat sich über den anderen aufzuregen.
am 04/06/2012 von avia3 |
0
103
29
Coole Sprüche sind die Art von Worten,
die einem immer erst Stunden später einfallen.
am 13/06/2014 von lara |
0
« zurück1...2345678...31vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche über enttäuschung nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche über enttäuschung.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik Lustige Sprüche zum Thema Kaffee Lustige Sprüche über Hunde

Zuletzt betrachtet: