Lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


3
50
Stasi? Kenn´ ich nicht. Blindsein ist hier auch nach 14 erste Bürgerpflicht!
am 03/02/2012 von Schorsch |
0
0
0
Zu tiefsten DDR – Zeiten hat die Stasi wirklich den Versuch unternommen, herauszufinden, wer immer die politischen Witze über Partei und Regierung erfindet und in Umlauf bringt. Nach langer Suche vieler IM`s ist man schließlich auf einen ganz, ganz alten Mann im Erzgebirge gekommen.

Die Stasi also hin zu ihm. „Wieso kommen Sie dazu, immer diese politischen Witze zu erfinden?“ „Ach wissen Sie, ich bin so alt und politische Witze habe ich schon beim Kaiser und bei Adolf erfunden. Da mache ich das heute eben auch.“ Sagt die Stasi: „Ja, früher waren auch andere Zeiten. Heute im Sozialismus gilt: Arbeite mit! Plane mit! Regiere mit!“ Sagt der alte Mann darauf: „Der ist nicht von mir!“
am 20/08/2013 von Blub |
0
5
5
Dies hier ist ein Kurzgedicht,
denn viele Strophen kenn ich nicht.
Doch mein Liebling, eins ist wirklich wahr,
ich bin nur noch für Dich immer da.
am 11/05/2012 von Joh1 |
0
6
1
Doch, ich kenn dich schon länger. Warst du nicht auch gerade am Zigarettenautomaten?
am 03/02/2012 von Sappel |
0
28
16
Wie schön es mit Dir war

Wir sagen Dir heut leis "adieu",
es ist nun Zeit zu gehen.
Und insgeheim da hoffen wir,
Dich bald wieder zu sehen.

10 Jahre tatst Du Arbeit hier,
Aufgaben waren nicht immer klar,
doch alle wissen es hier und heut:
Wie schön es mit Dir war!

Und gehst Du auch in Rente heut,
so streben wir Dir nach.
Doch ein paar Jahre haben wir noch
in dieser bescheidenen Schmach.

Morgen bleibt Dein Stuhl hier leer
und Du bist nicht im Büro.
Wir arbeiten uns den Buckel krumm,
eben wie immer so.

Doch denken wir sehr oft an Dich
und an, das ist doch klar,
jeden vergangenen, schönen Tag
und daran wie schön es mit Dir war.
am 06/03/2012 von biene |
1
0
0
Drei Kühe auf der Wiese. Die erste Kuh: 'Muh!'. Sagte die zweite: 'Muh!' Und die dritte: 'Muh! Muh!'. darauf hin erschießt die erste Kuh die Ditte. Fragt die zweite Kuh: 'Warum das denn?' Antwortet die Erste: 'Sie wusste einfach zuviel ...'
am 22/03/2016 von Karl |
0
39
13
Nach so vielen Jahren es ist ein kraus, gehst du heute für immer nach Haus. Du schleichst dich fort auf leisen Sohlen und kannst dich nun von uns erholen. Auch wenn wir dich viel geärgert haben, heute ist kein Grund zu klagen. Deine grauen Haare gehen sowieso nicht mehr weg und auch die Faltencreme erfüllt nicht mehr ihren Zweck. Auch die Nerven die du durch uns verloren, werden nicht mehr neu geboren.
am 03/02/2012 von Ingo |
0
0
0
Kenn ich nicht, rasier ich nicht.
am 10/04/2017 von Osma |
0
1
0
Nun bist du schon seit 25 Jahren hier. Sicher wärst du auch nochmal gern 25. Das fänden wir auch gut, denn es würde garantieren, dass wir dich noch viel länger als sichere Arbeitskraft hier behalten könnten.
am 30/04/2017 von Otto |
0
1
1
Einen schönen Geburtstag von uns allen, möge dir der Tag gefallen, Geld das haben wir auch nicht hier, aber nur die Hälfte davon gehört auch dir.
am 16/02/2014 von Jutta |
0
« zurück1...2345678...399vor »

Zuletzt betrachtet: