Lustige Feierabendsprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Feierabendsprüche

Feierabend, wer freut sich nicht darauf? Was ist eigentlich der „Feierabend“? Ursprünglich war der Feierabend ein christlicher Tag, ein Tag der Arbeitsruhe. Später beschränkte sich diese arbeitsfreie Zeit auf den Abend, also die Zeit nach getaner Tagesarbeit. Es gibt aber auch heute noch verschiedene Auslegungen für diesen Begriff:

  • 1
    . Die Zeit nach einem arbeitsreichen Tag, zum Ausruhen und Hobbys nachzugehen oder einfach sein Zuhause zu genießen
  • 2. Feierabend kann auch für die Beendigung einer Handlung (oder eines Streits) stehen „mir reichts jetzt....“oder mir reichts für heute“.
  • 3. Das Wort kann aber auch die Zeit nach einem arbeitsreichen Leben ausdrücken, wenn man also in Rente geht und das Leben sich sozusagen umkrempelt. So gab es in der DDR die „Feierabendheime“ als Bezeichnung für Altenheime.



1
0
Der „Feierabend“ kommt in der Musik, in Gedichten, in der sonstigen Literatur und in der Kunst vor.
am 20/08/2019 von lall |
0
1
0
Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du noch nicht kennst. - Dalai Lama
am 20/08/2019 von robot |
0
1
0
Wenn du einfache Aufgaben erledigen musst, verschiebe sie ruhig. Es gibt immer genügend Zeit, sie später zu erledigen. Versaue dir damit nicht deinen wohl verdienten Feierabend.
am 20/08/2019 von tzkztik |
0
1
0
Ein Besuch des Schwimmbads ist eine erholsame Feierabendangelegenheit, aber: mache nie einen Kopfsprung ins Nichtschwimmerbecken.
am 20/08/2019 von Blub |
0
1
0
Um deine Frau nach Feierabend bei Laune zu halten, solltest du nicht langweilig sein und solltest immer irgendwas anstellen. Aber nicht den Fernseher!
am 20/08/2019 von Maria |
0
1
0
Wenn du einen Berg besteigst, merkst du irgendwann, dass der Gipfel näher zu sein schien, als er wirklich ist. Aber da ist es schon zu spät.
am 20/08/2019 von Caro |
0
1
0
An Rucksackwanderer: Auch nach Feierabend führen alle Pfade öfter bergauf als bergab.
am 20/08/2019 von avia |
0
1
0
Auch wenn deine Angelausrüstung noch so teuer war, plane bei deinem Feierabend-Angelausflug ein, dass du auf dem Rückweg in einem Fischladen einkehren musst.
am 20/08/2019 von Jeromecs1 |
0
1
0
Wenn du einen Urlaub mit einer zweiten Person planst, denke daran "der Schnarcher schläft immer zuerst ein".
am 20/08/2019 von Mail4 |
0
1
0
Endlich Feierabend, du kannst deiner Leidenschaft, dem Tanzen nachgehen.Egal, was dir beim Tanzen passiert. Tu immer so, als wäre es pure Absicht.
am 20/08/2019 von Sebbi |
0
« zurück1234vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige feierabendsprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige feierabendsprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik Lustige Sprüche zum Thema Kaffee Lustige Sprüche über Hunde Lustige Sprüche über Katzen

Zuletzt betrachtet: