Lustige Sprüche über Enttäuschung - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche über Enttäuschung

Enttäuscht zu werden, kann alle möglichen Reaktionen hervor rufen, die von leiser Überraschung bis zu bodenlos gekränkter Eitelkeit bzw. einem völligen Vertrauenseinbruch gehen können.

Das Wort Enttäuschung birgt aber auch etwas Positives in sich, den Aspekt, dass man, wenn man ent-täuscht wird, von seinen Täuschungen befreit wird, die man sich bezüglich einer Situation oder Person gemacht hat
.

Ist die Enttäuschung nun etwas Gutes und Sinnvolles, oder gehört sie zum Schlimmsten, was man erleben kann? Wie auch immer, wenn man Enttäuschungen mit einer Portion Humor zu nehmen weiß, hat man schon gewonnen.


0
0
Wenn man sagt, du enttäuschst mich, meint man oft doch nur, dass die andere Person nicht mehr so springt, wie man es gerne hätte.
am 26/08/2015 von Blub |
0
0
1
Wirklich enttäuschend ist doch fast keine Situation. In den meisten Fällen kann man den Knaller doch schon kommen sehen.
am 26/08/2015 von Anne |
0
1
0
Wer mit Enttäuschungen gut umgehen kann erhält ein Stück Souveränität - darum sollte man allen danken, die einen enttäuschen, denn sie lassen eine Person reifen und weise werden.
am 26/08/2015 von Nana |
0
0
0
Manche sagen, dass die größten Enttäuschungen von Freunden oder Liebhabern kommen können, da sie einen am besten kennen. Man sollte wohl den Begriff Freund bzw. Liebhaber neu definieren, dann wird man nicht mehr enttäuscht. Wie wäre es mit Kurzzeit-Vertrautem?
am 26/08/2015 von Eva |
0
0
0
Die Ent-Täuschung, die der Täuschung folgt, kann etwas Befreiendes haben. Siehst du, ich wusste es doch schon immer, dass das ein Lump ist.
am 26/08/2015 von Jerome |
0
0
0
Wer noch nie enttäuscht wurde, hat es nur nicht bemerkt. Für alle, die denken, sie gehören dazu: Träum weiter!
am 26/08/2015 von John |
0
0
0
Sind wir eigentlich auf der Welt, um niemanden zu enttäuschen? Das kann doch so nicht gemeint gewesen sein. Enttäuschungen gehören zum Leben wie das Atmen.
am 26/08/2015 von lea85 |
0
0
0
Die erste Enttäuschung ist vermutlich schon einmal die Geburt. Gerade noch war es so kuschelig warm, nun liegt man im grellen Licht herum, wird künstlich angelächelt und soll das auch noch schön finden!
am 26/08/2015 von Maike |
0
0
0
Die zweite Enttäuschung folgt dann wohl ganz schnell, wenn man merkt, das andere Menschen auch noch Bedürfnisse haben. Wie unfair und unerwartet!
am 26/08/2015 von Schorsch |
0
0
0
Und die dritte Enttäuschung folgt auf dem Fuß, wenn man in die Schule kommt. Lernen soll Spaß machen? Ach was!
am 26/08/2015 von Jutta |
0
« zurück1...2345678...31vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche über enttäuschung nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche über enttäuschung.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik Lustige Sprüche zum Thema Kaffee Lustige Sprüche über Hunde Lustige Sprüche über Katzen

Zuletzt betrachtet: