Lustige Sprüche zum Richtfest - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum Richtfest

Das Richtfest ist ein schöner Anlass, mit Freunden und Bekannten die Grundsteine des neuen Heimes zu feiern. Dachstuhl, Außenmauern und Fundamente sind fertig und man kann sich vorstellen, wie das Haus aussehen wird. Zu diesem Anlass möchte man als Gast gerne eine nette Karte schreiben oder ein paar nette Worte beim Richtfest von sich geben
.

Hier bieten sich witzige Sprüche an, die die Spannung auflockern oder die in einer Karte beigefügt werden können. Das sorgt für eine fröhliche Stimmung und erinnert die Hausbesitzer immer wieder an den ereignisreichen Tag des Richtfestes.

3
1
Bald ist auch das Dach auf dem Haus, die Leitungen liegen und die Türe geht auf. Bis dahin ist noch Zeit genug und heute feiern wir das Richtfest mit einem tiefen Zug!
am 20/02/2013 von Lole |
0
14
5
Herzlichen Glückwunsch! Das Fundament brennt nicht, die Außenfassade bricht auch nicht, die Tür fehlt zwar noch, aber wir stopfen auch noch dieses Loch!
am 20/02/2013 von Björn |
0
19
7
Man sieht schon was es werden soll: Ein Haus, das findet die Familie toll. Heute jedoch wird nichts gemacht, sondern nur zusammen ein Fest vollbracht.
am 20/02/2013 von sekghehsglke |
0
9
4
Der Plan geht auf, die Fassade steht: Hoffen wir, dass es danach so zügig weiter geht!
am 20/02/2013 von sekghehsglke |
0
3
2
Wir gratulieren dem Bauherrenpaar, das Haus, das scheint ganz wunderbar. Ist dann die Tür noch drin, macht das Bauen doch noch Sinn!
am 20/02/2013 von SirG |
0
8
6
Das schönste am Bauen ist das Richtfest! Alles ist vermessen und heute wird auf dem Estrich gesessen. Es wird getanzt und auch gelacht und morgen wird wieder weitergemacht.
am 20/02/2013 von Jutta |
0
5
6
Heute feiern wir das Haus, das ist ein schöner alter Brauch!
am 20/02/2013 von Joh |
0
3
4
Wir freuen uns mit den Bauherren, die sich hoffentlich nie bei dem Bauleiter beschweren. Lasst uns alle feiern heut, für die Arbeit am Bau ist morgen auch noch genug Zeit.
am 20/02/2013 von avia |
0
16
1
Die Steine liegen fest und starr. Das Richtfest ist heut wunderbar! Wir feiern statt zu bauen. Unsere gute Laune kann uns keiner klauen.
am 20/02/2013 von Basti |
1
22
3
Das Richtfest zeigt es mehr als klar, das Haus, das wird noch wunderbar!
am 20/02/2013 von test |
0
« zurück12345vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum richtfest nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum richtfest.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik Lustige Sprüche zum Thema Kaffee Lustige Sprüche über Hunde

Zuletzt betrachtet: