Lustige Sprüche zum Thema Rente und zur Rente - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche zum Thema Rente und zur Rente

Die Rente - Von vielen herbeigesehnt und von anderen gefürchtet. Zumindest aber bedeutet es einen Einschnitt in das Leben jedes Menschen, der sein Berufsleben in einer Festanstellung verbrachte. Dementsprechend wird diesem Lebensabschnitt nicht nur persönlich, sondern auch in der Öffentlichkeit sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt
.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass das Thema Rente gern mit Scherzen oder Sprüchen bedacht wird. Zu beachten ist hier jedoch, dass die Bezeichnung „Rente“ mehreren Definitionen unterliegt. Die häufigsten zwei Verwendungen beziehen sich auf die Zeit und dem Staus in dem die Person sich jetzt befindet oder auf das Entgelt, das jetzt aus der Rentenkasse gezahlt wird. Allein diese beiden Themen bieten genug Stoff für einige lustige Sprüche.

Hier zahlreiche Beispiele:


1
0
Rente war früher das Ende des stressigen Berufslebens und hieß Ruhestand. Heute ist es der Beginn des Kampfes um den besten Nebenjob.
0
0
Ein Chef hat das Sagen und gibt Anweisungen was zu tun ist. Dies bleibt selbst in der Rente so. Nur heißt der dann „Chef-Arzt“
0
0
Rentner haben ein wesentlich besseres Verständnis für Technik, da sie diese mit der Zeit immer mehr verinnerlichen. Hörgeräte, Herzschrittmacher, künstliche Gelenke usw.
0
0
Warum können Rentner besser Auto fahren? Weil sie „erfahrener“ sind.
0
0
Mit der Rente beginnt die Zeit der Freiheit. Freiheit von Verantwortung, Pflichten, Haaren, Zähnen, Gesundheit und noch so Mancherlei.
1
0
Auf den Müßiggang in der Rente freut sich der Mensch schon in jungen Jahren. In der Rente freut er sich über seine vergangene Schaffenskraft in jungen Jahren.
0
0
Für den Rentner werden die Freunde immer prominenter. Er sieht fast nur noch welche im Fernsehen.
0
0
Seltsame Wandlung in der Rente. Schon seit Jahren an den Flachbildschirm gewöhnt, schaut der Mensch als Rentner dennoch sehr oft in die Röhre.
0
0
Die Rente ist ein eigenartiges Ding. Man ist zwar die Arbeit los und dennoch kein bisschen arbeitslos.
1
0
In jungen Jahren genießt man die Träume der Zukunft, als Rentner die Träume der Vergangenheit.
« zurück123456789vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche zum thema rente und zur rente nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche zum thema rente und zur rente.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik Lustige Sprüche zum Thema Kaffee Lustige Sprüche über Hunde

Zuletzt betrachtet: