Lustige Statussprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags Abteilungsleiter mehr...

Lustige Statussprüche

Wer auf seinem beruflichen oder privaten Lebensweg einen gewissen Status erreicht hat, der verdient es immer mit Lob, Kritik und vielleicht auch etwas Tadel bedacht zu werden. In jedem Fall aber sollten die Sprüche, die man für solche "Statusreden" verwendet, nicht einer gewissen Ironie, ja, vielleicht auch Komik entbehren. Denn: Es kommt beim Umfeld immer sehr gut an, wenn man nicht nur sich selbst ein bisschen auf die viel beschworene Schippe nimmt
. Im Folgenden seien ein paar Wendungen genannt, die dem Status von Personen zugeordnet werden können. Nicht jeder bevorzugt eine Grabrede zu seinem 80. Geburtstag, aber ein bisschen Allgemeingültigkeit sollen die Aussagen schon haben.

1
1
Jetzt hast du eine Familie gegründet, ein Haus gebaut und fährst ein schickes Auto, hast wunderbare Kinder, einen Hund, der dir stets ein treuer Begleiter ist. Jetzt kann eigentlich nichts mehr kommen, mag vielleicht mancher denken, der dich nicht kennt. Doch, es geht erst richtig rund, sagen wir. In deinem Beruf hast du längst noch nicht alles erreicht. Und ein Weiterkommen steht ja auch schon in Aussicht. Dann fällst du nochmal die Karriereleiter hoch und deine Familie braucht sich noch weniger Sorgen zu machen - um dich und um ihr eigenes Wohlergehen. Kopf hoch, altes Haus. Alles steht zum Besten!
Familie
am 18/05/2012 von Anne |
0
0
0
Da kann man mal sehen, wie weit die es gebracht haben. Die wohnen jetzt irgendwo in der Südsee, leben von ihrer wohlverdienten Rente. Sie liegen am Strand, machen den Mund auf - und eine reife Banane fällt ihnen direkt hinein. So gut möchte ich es auch mal haben!
am 18/05/2012 von avia2 |
0
3
2
Übrigens bist du ja jetzt Abteilungsleiter geworden - ein Status, der wie kaum ein anderer mit Verantwortung und Führungsstärke zu tun hat. Wir bitten dich: Mach uns das Leben nicht so schwer mit ständigen Anweisungen. Nicht, dass du morgens im Berufsverkehr aus deinem Wagen springst und anfängst, den Verkehr zu regeln - vor lauter Verantwortungsbewusstsein. Nein, wir mögen dich so, wie du bist. Sei weiter lieb zu deinen Kindern, gib' deiner Frau weiterhin einen liebevollen Abschiedskuss, wenn du morgens aus dem Haus gehst. Abteilungsleiter machen den Kohl auch nicht fetter, als er jetzt schon ist.
am 18/05/2012 von test |
0
0
4
So wie ihr sein habe ich mir immer gewünscht! Jetzt habt ihr mir noch etwas voraus. Mit stolz geschwellter Brust könnt ihr nun sagen: Wir sind Eltern einer kleinen Tochter. Wie süß sie ist! Vergesst nicht, immer schön die Windeln zu wechseln und ihr die Flasche in den Mund zu geben. Heidewitzka, Herr Kapitän! Ihr habt euch so sehr Kinder gewünscht. Und jetzt ist der Traum endlich wahr geworden. Mache kostenlose Adoptionen für eine gewisse Zeit. Also wenn ihr Bedarf habt. Ansonsten muss ich weiter auf mein Lebensglück warten. Ihr seit meine großen Vorbilder. "Glück kann man nicht kaufen, aber man kann davon leben." (Tork Pöttschke, dt. Dichter)
am 18/05/2012 von Joh1 |
0
9
5
Auf der Weihnachtsfeier gibt es lustige Sprüche über den Alltag und den Kaffee im Büro, meist ist das der schönste Tag im Jahr.
9
6
Als Kinder wollten wir lustige Handwerker sein,
heute setzen wir Stein auf Stein,
so wird unser Traum bald fertig sein.
am 19/06/2019 von robot |
0
9
11
Immer, wenn's nicht so läuft wie es laufen sollte, kann man an banale Dinge des Lebens denken. Zum Beispiel lustige Worte. "Tigerkaka" - schwedisch für "Marmorkuchen":D
am 20/12/2018 von Jeromecs |
0
6
9
Lustige Antworten –
die beste Art auf lustlose Fragen zu reagieren.
am 21/03/2017 von Caro |
0
12
18
Nicht jeder, der lustige Sprüche drauf hat, ist zwangsweise ein echter Partyknaller.
am 24/03/2015 von Maria |
0
10
19
Bereits in der Bibel wird von der Bundeswehr gesprochen:
Sie trugen lustige Gewänder und irrten ziellos umher.
Kat.: Gute Witze
am 12/03/2016 von Mail4 |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige statussprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige statussprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: