Ruhestand lustige Sprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags alt Geist Rentner mehr...

Ruhestand lustige Sprüche

Meist fällt der Abschied nicht gerade leicht. Aus Arbeitskollegen wurden Freunde und vielleicht man sogar viele Jahre oder Jahrzehnte miteinander die Freuden und den Ärger des Berufsalltags durchlebt. Tränen fließen dann bestimmt, aber das muss nicht lange so bleiben
. Mit lustigen Sprüchen kann man die Stimmung schnell wieder aufheitern. Lustige Sprüche zum Ruhestand können hier wahre Wunder vollbringen. Ob kurz vorgetragen oder in die Abschiedskarte geschrieben, Möglichkeiten diese Sprüche an den angehenden Ruheständler zu bringen gibt es genug. Genauso wie es genügend Sprüche hierzu gibt. Da ist für jeden sicher einer oder mehrere dabei.

25
3
Ist der Arbeitsstress vorbei, kommt das Rentenallerlei. Jetzt kommt aber die Familie zu Zuge und die Zeit vergeht wie im Fluge. Daher frisch, fromm, fröhlich frei, aus ist´s mit der Plagerei. Das einzige was dich noch Plagen kann, wo fängst du die Freizeitplanung an. Wir wünschen Energie und Kraft, dass du auch alles schaffst.
am 03/02/2012 von Stefan |
0
23
3
Einen Tipp für die Rentenzeit, dass sie bleibt voll Heiterkeit. Zu Beginn ist eine Warnung Pflicht, übernimm dich nicht. Ist dabei das richtige Maß, macht alles noch viel mehr Spaß.
am 03/02/2012 von Jörg |
0
11
2
Die Stimmung ohne dich wird lausig, oh die Vorstellung alleine ist schon grausig. Dein Rentenbeginn der ist, für uns alle großer Mist.
am 03/02/2012 von Ingo |
0
45
9
Jetzt ist sie für immer für dich vorbei, die tägliche Schufterei. Schlaf dich morgens immer aus, suche dir tolle Hobbys aus und komm gerne mal wieder vorbei, Arbeit für dich wäre immer dabei.
am 03/02/2012 von Stefan |
0
20
4
Nach intensivem, langen Arbeitsleben, täglicher Umgang mit den Arbeitskollegen, an den Schläfen schon ganz grau, musst jetzt ab nach Hause zu deiner Frau. Wir wünschen dir viel glück dabei, auch wenn du jetzt hast nicht mehr so viel frei.
am 03/02/2012 von Jörg |
0
23
6
Wer will sich den jetzt für immer nach Hause verdrücken? Und nur die Ehefrau mit dem Dasein beglücken? Das kann auf Dauer aber anstrengend sein, drum hol in den Alltag ein Hobby dir rein.
am 03/02/2012 von Ingo |
0
7
2
Als Rentner nicht mehr zu spät zur Arbeit kommen, auch der Sonntag wird dir jetzt genommen. Einen Urlaubsantrag kannst du nicht mehr stellen, dich nicht mehr krank in die Arbeit quälen. Ich möchte nicht mit tauschen, denn du bekommst jetzt auch keine Pause mehr zum rauchen.
am 03/02/2012 von Ingo |
0
39
13
Nach so vielen Jahren es ist ein kraus, gehst du heute für immer nach Haus. Du schleichst dich fort auf leisen Sohlen und kannst dich nun von uns erholen. Auch wenn wir dich viel geärgert haben, heute ist kein Grund zu klagen. Deine grauen Haare gehen sowieso nicht mehr weg und auch die Faltencreme erfüllt nicht mehr ihren Zweck. Auch die Nerven die du durch uns verloren, werden nicht mehr neu geboren.
am 03/02/2012 von Ingo |
0
21
7
Eine Rentner zu sein, dass muss man erstmal schlucken, sich nicht mehr vor der Ehefrau in die Arbeit verdrucken. An den ganzen Tag zu Hause muss man sich erst gewöhnen und muss sich nach jedem Streit mit der Frau wieder versöhnen. So groß wie die Freude auf den Ruhestand heute ist, wird der Alltag zu Hause vielleicht bald auch trist. Ein guter Rat deshalb dir mitgegeben, du musst nicht auf der Couch festkleben. Suche dir Hobbys und so weiter, denn das Leben geht auch im Rentenalter weiter.
am 03/02/2012 von Ingo |
0
9
3
Wenn ein Beamter wird pensioniert, wird er ziemlich privilegiert. Darf jetzt zu Hause sich erproben, räumt den Müll weg von unten nach oben. Setzt sich mit allen Kräften ein, super ist es, daheim zu sein. Verändert dies, macht nun dass, am Anfang sieht´s die Frau auch noch als Spaß. Doch bald schon wird das Gesicht nun länger, die Ermahnungen schon strenger. Wenn dann fällt ein böses Wort, wünscht sie ihn sich wieder fort. Was lehrt uns nun dieses Malheur? Er war beruflich der Regisseur. Jetzt muss er aber lernen, jetzt wird ihn die Frau belehren.
am 03/02/2012 von Stefan |
0
« zurück123456789vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für ruhestand lustige sprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für ruhestand lustige sprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik

Zuletzt betrachtet: