Wustest du schon Sprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Wustest du schon Sprüche

Wer gerne mal auf einer Party mit witzigen Sprüchen und schlagfertigen Kommentaren punkten möchte, sollte auf keinen Fall die „Wusstest du schon..
.?“ Sprüche außer acht lassen. Sie bieten für nahezu jeden Themenbereich eine unterhaltsame Anekdote und garantieren beeindruckte und verblüffte Gesichter.

„Wusstest du schon...?“ Sprüche regen zum Nachdenken an, sie amüsieren und machen sprachlos. Man erfährt Dinge, über die man noch nie zuvor nachgedacht hat und garantiert ist, dass man sich unnützes Wissen immer noch am leichtesten merken kann. Wussten Sie schon, dass sie das direkt selbst ausprobieren können?


0
0
Wusstest du schon, dass Schildkröten gar nicht mal so hilflos sind wie angenommen, wenn sie auf dem Rücken liegen? Die meisten Arten haben einen speziellen Trick, mit dem sie sich innerhalb von Sekunden wieder auf die Beine bringen können.
am 09/10/2014 von Karlchen |
0
0
0
Wusstest du schon, dass Mäuse gar nicht so gerne Käse essen? Ein Irrglauben, der uns noch heute dazu bringt, Mäusefallen mit Käse zu bestücken. Viel lieber mögen Mäuse süße Speisen wie Obst oder Körner.
am 09/10/2014 von Karlchen |
0
0
0
Wusstest du schon, dass auf der Erde noch echte Mammuts herum gelaufen sind, als in Ägypten bereits mit dem Bau der großen Pyramiden begonnen wurde?
am 09/10/2014 von Maik |
0
1
1
Wusstest du schon, dass in der Bibliothek von Coimbra (Portugal) Fledermäuse hausen um die wertvollen Bücher vor Insekten und Ungeziefer zu bewahren? Nachts jagen die Fledermäuse dort Motten und Käfer quer durch die Regalreihen.
am 09/10/2014 von rezrtzut |
0
0
0
Wusstest du schon, dass es Menschen gibt, die keine Fingerabdrücke hinterlassen? Die Betroffenen leiden an einem sehr seltenen Gendefekt ( Adermatoglyphie genannt), der verhindert, dass die typischen Rillen auf den Fingerkuppen ausgebildet werden. Praktisch für alle Diebe dieser Welt, aber so selten, dass wohl kaum einer Nutzen daraus ziehen kann. Weltweit sind nur vier Familien mit diesem Gendefekt bekannt.
am 09/10/2014 von Marita |
0
0
1
Wusstest du schon, was eine „Tomoffel“ ist? Bei dieser merkwürdigen Pflanze handelt es sich um eine Mischung aus Tomate und Kartoffel. Möglich wird diese Kreuzung, weil beide zur Familie der Nachtschattengewächse gehören. Nun wachsen unten in der Erde Kartoffeln, während die grünen Austriebe oben Tomaten ausbilden. Die perfekte Nutzpflanze für kleine Gärten und Balkone.
am 09/10/2014 von Jan |
0
0
0
Wusstest du schon, dass man „nur“ sieben Jahre am Stück schreien müsste, um genug Energie zu erzeugen, um damit eine Tasse Kaffee zu erwärmen?
am 09/10/2014 von Jörg |
0
0
0
Wusstest du schon, dass die erste Ampel 1868 in London aufgestellt wurde? Sie stand an einer belebten Kreuzung und sollte den Verkehr regeln – 18 Jahre bevor das erste moderne Auto über die Straßen fuhr.
am 09/10/2014 von avia3 |
0
0
0
Wusstest du schon, dass der älteste noch existierende Fussballverein in England gegründet wurde? 1857 vereinheitlichte der FC Sheffield die Fussballregeln, noch heute kann man den Spruch „ The world`s first football club“ auf dem Vereinswappen lesen.
am 09/10/2014 von Jutta |
0
0
0
Wusstest du schon, dass es gigantische Quallen gibt, die bis zu drei Meter groß werden können? Nemopilema numorai lebt hauptsächlich im Pazifischen Ozean zwischen Japan und China. Die Tiere können über 200 kg schwer werden, ihre Tentakel sind bis zu fünf Meter lang. Ein Stich dieser Qualle ist zwar schmerzhaft, für den Menschen aber nicht lebensbedrohlich.
am 09/10/2014 von lea85 |
0
« zurück1...2345678...76vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für wustest du schon sprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für wustest du schon sprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik Lustige Sprüche zum Thema Kaffee Lustige Sprüche über Hunde

Zuletzt betrachtet: