Ruhestand lustige Sprüche - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags alt Geist Rentner mehr...

Ruhestand lustige Sprüche

Meist fällt der Abschied nicht gerade leicht. Aus Arbeitskollegen wurden Freunde und vielleicht man sogar viele Jahre oder Jahrzehnte miteinander die Freuden und den Ärger des Berufsalltags durchlebt. Tränen fließen dann bestimmt, aber das muss nicht lange so bleiben
. Mit lustigen Sprüchen kann man die Stimmung schnell wieder aufheitern. Lustige Sprüche zum Ruhestand können hier wahre Wunder vollbringen. Ob kurz vorgetragen oder in die Abschiedskarte geschrieben, Möglichkeiten diese Sprüche an den angehenden Ruheständler zu bringen gibt es genug. Genauso wie es genügend Sprüche hierzu gibt. Da ist für jeden sicher einer oder mehrere dabei.

0
0
Als Kollegen werden wir Dich vermissen, aber als Freund sind wir froh, dass Du Dich auf den Ruhestand freust. Vergiss uns nicht, wenn Du in Deiner Hängematte liegst!
2
0
Viele Jahre hoast jetzt für uns gschafft, dich jeden Morgen für’d Arbeit aufgrafft. Jetzt kannst endlich dein Ruhestand genießen und fleißig d’Bluma im Garten gießen.
am 09/11/2019 von Otto |
0
0
0
Im Ruhestand kann man endlich sein eigener Chef sein – und das bedeutet, dass man den ganzen Tag im Schlafanzug bleiben kann.
1
2
50 Jahre und kein bisschen leise,
manche sagen auch nicht weise.
Auf die nächsten 50 Jahre und noch mehr,
auf den Ruhestand mit Urlaub am Meer,
das wünschen Freunde und Verwandte
und auch die reiche Tante.
am 04/10/2013 von Vera |
0
0
0
Ohne Arbeit wirst du nicht rosten und wirst deine Arbeitswut auch im Ruhestand voll auskosten. Wirst deine Zeit auf andere Sachen lenken, da habe ich keinerlei Bedenken.
am 20/09/2019 von zzzh |
0
0
0
Wenn der Abschied von einer Arbeit dich traurig macht, dass weißt du, dass es wirklich gut war. Aber Kopf hoch, deine nächste Station ist die Endstation und nach etwas Einarbeitung wird es dir dort sicher noch besser gefallen. Viel Spaß im Ruhestand.
21
7
Eine Rentner zu sein, dass muss man erstmal schlucken, sich nicht mehr vor der Ehefrau in die Arbeit verdrucken. An den ganzen Tag zu Hause muss man sich erst gewöhnen und muss sich nach jedem Streit mit der Frau wieder versöhnen. So groß wie die Freude auf den Ruhestand heute ist, wird der Alltag zu Hause vielleicht bald auch trist. Ein guter Rat deshalb dir mitgegeben, du musst nicht auf der Couch festkleben. Suche dir Hobbys und so weiter, denn das Leben geht auch im Rentenalter weiter.
am 03/02/2012 von Ingo |
0
30
13
Sehen wir uns doch einige Sprüche zu diesem Thema an und wie man die Freizeit verbringen kann:
am 20/08/2019 von Joh1 |
0
20
9
Heute ist es endlich war, dein Ruhestand ist nun da. Wie vielen Rentner das ist klar, wird deine Zeit nun plötzlich rar. In den letzten Jahren hast du dir geholt die Kraft und stehst jetzt voll in Manneskraft. Vorbei ist jetzt die Faulenzerei, denn ein Rentner hat nie mehr frei.
am 03/02/2012 von Stefan |
0
9
5
Auf der Weihnachtsfeier gibt es lustige Sprüche über den Alltag und den Kaffee im Büro, meist ist das der schönste Tag im Jahr.
« zurück123456789vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für ruhestand lustige sprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für ruhestand lustige sprüche.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche rund um das Thema Essen Lustige Sprüche rund um das Thema Geld Lustige Sprüche zum Abschied eines Freundes Lustige Sprüche zum Abschied eines Arbeitskollegen Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft

Zuletzt betrachtet: