Zum Abschied möchte ich dir gerne die Sterne vom Himmel holen, sie sollen nur vor deinem Haus leuchten. Sobald ich kann, will ich es wieder finden, selbst in dunkelster Nacht!
Wissenschaftler sagen, dass die größten Schätze tief unter der Erde liegen. Aber ich kann dich doch nicht einfach einbuddeln und vergraben?!
Meisterschule ist wie als Fahranfänger selbstständig fahren: Man kann zwar theoretisch die Grundlagen des Ganzen beherrschen, in der Praxis wird man aber von jedem erfahrenen Vollidioten ausgestochen.
Wie es dir geht, kann man in deinem Gesicht ablesen, denn es zeigt den Charme, die Wut und die schönen Zeiten, die du erlebt hast, in den Falten der Zeit. Genau das ist ein Wunder der Natur.
Fan zu sein, gibt einem auch ein ruhiges Gewissen. Man kann ja von sich sagen, dass man immerhin bei der Bewegung zugeguckt hat, statt sie selbst durchführen zu müssen.
Wenn ich meine alte Schulfreundin, die Streberin Mia, sehe, kann ich nur sagen: She makes my day each time, da sie so gut als abschreckendes Beispiel dient. Ein fauler Tag ist mir danach gewiss. Danke, Mia!
Schlaue Leute haben mehr Respekt, weil sie wissen, dass man nicht alles wissen kann.
Oh, Du hast Dich heute geschminkt? Ich wusste gar nicht, dass man Dich noch hässlicher machen kann.
Ich erschrecke immer vor mir selbst, wenn ich merke, wie lieb ich doch sein kann, wenn ich etwas von dir möchte.
Heute Morgen beim Zähneputzen ist mir der Gedanke gekommen. Musste ihn dir sofort mitteilen: ich kann heute nicht.
