Lustige Sprüche über Chefs - lustige Sprüche - witzige Sprüche für jeden Anlass
Tags mehr...

Lustige Sprüche über Chefs

Chef zu sein ist nicht schwer, die Verantwortung für die Arbeitsergebnisse zu tragen dagegen sehr. Humor entsteht dort, wo die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit außerordentlich groß ist.

Bei vielen Vorgesetzten ist dies der Fall
. Manche möchten, können aber nicht, manche sind in die Rolle hineingeschlittert, so dass sie auf eine beinahe drollige Art und Weise überfordert sind und manche wiederum sehen auf dem Weg nach oben keine Notwendigkeit, sich mit anderen Menschen zu beschäftigen, außer mit sich selbst.

Diese lustigen Sprüche über Chefs beschreiben ihr Scheitern und zeigen auf, dass es auf den Schalthebeln der Macht gefährlich menschelt.


1
0
Chefs motivieren erst dann, wenn die Leistung der Mitarbeiter infolge von Burnout oder innerer Kündigung deutlich zu wünschen übrig lässt. Dagegen kritisieren Chefs lange bevor ein Fehler überhaupt passiert ist. In der Zwischenzeit schreiben sie sich die Erfolge zu und schieben die Verantwortung für die Misserfolge wahlweise auf das Unvermögen der Mitarbeiter oder auf die überraschenden Veränderungen der Rahmenbedingungen ab.
am 04/10/2012 von Jörg |
0
0
0
Manche Chefs sind enttäuscht, dass die Mitarbeiter ohne ihr Zutun tolle Ergebnisse erzielen. Darum erfinden sie Scheinprobleme, die niemand außer ihnen verstehen und entwirren kann. Dann treten sie als Alleinunterhalter auf und stilisieren sich zu Rettern in letzter Not.
am 04/10/2012 von zzzh |
0
0
0
Chefs loben nicht, sie drücken höchstens ihre Anteilnahme und Mitgefühl aus, wenn der Mitarbeiter endgültig vom Stuhl fällt.
am 04/10/2012 von Schorsch |
0
0
0
Chefs lösen Probleme, die es ohne sie nicht geben würde.
am 04/10/2012 von Jan |
0
0
0
Der Chef kam sichtbar gut gelaunt ins Büro, mit der Bitte um Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Was folgte, war eine Lobeshymne an die fachlichen Fähigkeiten, die Zusammenarbeit und das Engagement des Teams. Bis ins kleinste Detail wurden die erbrachten Leistungen und die gezeigten Verhaltensweisen angepriesen und der Zusammenhalt der Truppe hervorgehoben. Der Funke sprang über, wir waren glücklich. Dann lud er einen sichtbar frustrierten und dauerhaft demotivierten Kollegen zum Einzelgespräch ein. Dieser kam wie ausgewechselt und bis in die Haarspitzen motiviert zurück. Strahlende Gesichter wohin man nur schaut ...
Dann bin ich aufgewacht.
am 04/10/2012 von tester |
0
0
0
Und die Moral von der Geschichte: Denke ich an meinen Chef, bin ich um den Schlaf gebracht.
am 04/10/2012 von Violetta |
0
0
0
Chefs sind nie gut gelaunt! Wenn sie einmal ausnahmsweise gut gelaunt sind, dann haben sie soeben ein Konzept durchgeboxt, dass sie gut aussehen lässt, aber nicht funktioniert. Oder sie haben ihre Position auf Kosten anderer Machtmenschen gefestigt. Oder sie haben ihren Untergebenen wieder eindrucksvoll aufgezeigt, dass sie einfältige Arbeitsverweigerer mit Hang zu freizeitorientierter Schonhaltung sind.
am 04/10/2012 von Eva |
0
0
0
Chefs loben ausschließlich in Einzelgesprächen und dabei bevorzugt in Selbstgesprächen.
am 04/10/2012 von Jörg |
0
0
0
Chefs kritisieren öffentlich, um die Wirkung ihrer Worte zu verstärken, um Zeit zu sparen (Effizienz) und um ihre Nerven zu schonen: Lieber fahren sie nur einmal pauschal aus der Haut, als wegen jedes einzelnen Mitarbeiters zeitversetzt auszurasten.
am 04/10/2012 von test |
0
0
0
Chefs sind häufig der Meinung, dass alles um sie herum ein Kindergarten ist. Es ist aber stets unmöglich festzustellen, ob sie die Rolle des Erziehungsberechtigten oder die Rolle des größten und stärksten Jungen einnehmen.
am 04/10/2012 von SirG |
0
« zurück1...2345678...31vor »

Gefallen dir die lustigen Sprüche für lustige sprüche über chefs nicht? Veröffentliche jetzt Deinen lustigen Spruch für lustige sprüche über chefs.

Oder füge lustige Bilder oder lustige Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Lustige Sprüche über Intelligenz Lustige Sprüche über Motivation Lustige Sprüche die man sagen kann Lustige Sprüche über Arbeit Lustige Sprüche rund um das Thema Familie Lustige Sprüche über Freundschaft Lustige Sprüche über Technik Lustige Sprüche zum Thema Kaffee Lustige Sprüche über Hunde Lustige Sprüche über Katzen

Zuletzt betrachtet: