Durch Trauer wird der Mensch geprägt. Sein Gehirn speichert Gefühle und Gedanken und sendet sie an das Herz. Dort werden sie sicher verwahrt und freudvoll wieder herausgenommen, wenn die Zeit reif ist.
Falls dich jemand als das "Allerletzte" bezeichnet, bedankst du dich und sagst weiter: "Das Beste kommt zum Schluss" oder mit "Die Letzten werden die Ersten sein. So steht in der Bibel."
Manchen Menschen sieht man in die Augen und es fallen sofort zwei Dinge auf. Erstens scheint Licht zu brennen und zweitens scheint aber trotzdem keiner zu Hause zu sein.
Die Lehrerin fragt die Schüler, was sie später werden möchten. Paul meldet sich als erster - er möchte unbedingt sein Leben in vollen Zügen genießen und Zugbegleiter werden.
Als Kind sieht die Welt sehr bunt aus. Man bastelt Drachen und lässt diese steigen, ohne, dass man weiß, dass man bald mit einem Verheitatet sein wird.
Misserfolg im Leben sollte an erworbenen Erfahrungen gemessen werden und nicht an unerfüllten Wünschen. Mach schlechte Erfahrungen, damit du einen Grund hast, unglücklich zu sein.
Es gibt Menschen, die lange traurig sein können, weil Sie Geschehnisse nicht vergessen. Doch wird gefeiert, wissen wir am nächsten Tag oftmals nicht mehr Grund.
Es gibt etwas, das kann außer mir niemand in der gesamten Schule, noch nicht mal die Lehrer!
- Meine Handschrift lesen...
- Meine Handschrift lesen...
Ich möchte Schokolade essen, aber ich werde mich beherrschen. Ich habe es schon einmal getan - ich kann es wieder tun.
Mutti, du bist der einzige Mensch, der einen ganzen Raum mit Liebe füllen kann - und das manchmal nur, indem du hereinkommst.
