Ein Land in die Freiheit zu entlassen, das klingt doch gut. Oft entsteht aber wieder eine neue Tyrannei. Welche Freiheit ist wohl die schlimmere?
Du warst ein Unhold ohne gleichen,
mit deinen tausend Streichen,
doch auch lieb in deinem Herzen,
ich zünd an dir, tausend Kerzen.
mit deinen tausend Streichen,
doch auch lieb in deinem Herzen,
ich zünd an dir, tausend Kerzen.
Du kennst dich da besonders gut aus, in der Sache, doch hast du auch schon mal außerhalb von Zuhause deine Fühler ausgestreckt und dich umgeschaut.
Der Lebenskreis sich bald erfüllt, doch Freude unser Sein erfüllt. Denn Dankbarkeit uns weiter trägt zu Dem, der an der Schwelle steht.
Nur zu schnell werden wir im Leben vom Hochmut gepackt und erleben einen Hochflug. Doch das kleinste Leid bringt uns wieder nach unten und wir weinen Tränen vorm Herrn.
Es gibt viel zu erleben und zu sehen, doch auch viele Dinge, die man bei Regen erledigen kann, zum Beispiel zusammen im Bett liegen und über alte Zeiten nachdenken.
Ich bin ein Wolf im Wolfspelz. Das musst du sein als Chef. Und deswegen muss ich auch nicht bei jedem Halli-Galli dabei sein. Sich über Beliebtheit den eigenen Leuten anzuwanzen, halt ich für völligen Humpels. Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du gleich auf deiner Nase gleich ‘ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können.
Ein bisschen was von Mama, ein bisschen was von Papa und doch ganz individuell und unvergleichlich, so sieht an es nun schon seit einiger Zeit bei euch im Bettchen liegen
Ich wäre schon gerne schlank, schön und sexy.
Habe mich dann aber doch für die Variante "bequem, glücklich, ausgeglichen" entschieden.
Habe mich dann aber doch für die Variante "bequem, glücklich, ausgeglichen" entschieden.
Die Liebe hat es Euch gezeigt: Sie lebt, sie liebt, sie streitet auch! Doch nach all den langen Jahren könnt Ihr Euch immer noch ertragen!
