Ach du lieber Mond, Du hast es schwer, hast allen Grund zum klagen. Im Jahr bist du nur 12 mal voll, ich bin es jeden Tage!
Wäre das Wetter ein Instrument, es wäre ein Theremin - schwer zu greifen, doch mit der richtigen Handbewegung entlockt man ihm die erstaunlichsten Melodien.
Hab dich gestern angesehen,
und mir kamen fast die Tränen,
denn es war so schrecklich schwer,
zu sagen:
Ich liebe dich so sehr!
und mir kamen fast die Tränen,
denn es war so schrecklich schwer,
zu sagen:
Ich liebe dich so sehr!
Lieber Mond Du hast es schwer, hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur zwölf mal voll im Jahr, ich bin es alle Tage. Prost!
Du bist nur zwölf mal voll im Jahr, ich bin es alle Tage. Prost!
Lass uns morgen treffen und auswerten wie schlecht es uns doch geht. Vielleicht werden wir am Boden feststellen wie schwer das Leben als Millionär doch ist.
Immer wenn ich von dir gehe, weht ein leiser Wind umher. Dieser Wind, er soll dir flüstern: „Der Abschied fällt mir wirklich schwer!“
Hab eben gerade Post von meinem Mieter erhalten. Ich zitiere: „Sehr geehrter Herr Peters, in dem von uns beiden unterzeichneten Mietvertrag ist die gesamtmonatliche Kaltmiete auf 950 Euro festgelegt worden. Da diese Leistung, seit Anfang Juli dieses Jahres, von Seite des Vermieters nicht erbracht werden konnte, wird die Gesamtmiete um 40 % reduziert.“
Mein Sohn und ich machen viele Dinge gemeinsam. Am liebsten fahren wir mit dem Bollerwagen, aber er könnte sich beim Ziehen mehr Mühe geben, so schwer bin ich ja nun wirklich nicht.
Es ist nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden, für dein Gästebuch fällt es aber nicht schwer. Es reichen deren zwei: vielen Dank!
Es ist schwer, Abschied zu nehmen, aber ich weiß, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden. Ich werde dich vermissen und dich in meinen Gedanken und Gebeten haben.
