Durch Trauer wird der Mensch geprägt. Sein Gehirn speichert Gefühle und Gedanken und sendet sie an das Herz. Dort werden sie sicher verwahrt und freudvoll wieder herausgenommen, wenn die Zeit reif ist.
Es gibt Menschen, die lange traurig sein können, weil Sie Geschehnisse nicht vergessen. Doch wird gefeiert, wissen wir am nächsten Tag oftmals nicht mehr Grund.
Falls dich jemand als das "Allerletzte" bezeichnet, bedankst du dich und sagst weiter: "Das Beste kommt zum Schluss" oder mit "Die Letzten werden die Ersten sein. So steht in der Bibel."
Als Kind sieht die Welt sehr bunt aus. Man bastelt Drachen und lässt diese steigen, ohne, dass man weiß, dass man bald mit einem Verheitatet sein wird.
Die Lehrerin fragt die Schüler, was sie später werden möchten. Paul meldet sich als erster - er möchte unbedingt sein Leben in vollen Zügen genießen und Zugbegleiter werden.
Misserfolg im Leben sollte an erworbenen Erfahrungen gemessen werden und nicht an unerfüllten Wünschen. Mach schlechte Erfahrungen, damit du einen Grund hast, unglücklich zu sein.
Manchen Menschen sieht man in die Augen und es fallen sofort zwei Dinge auf. Erstens scheint Licht zu brennen und zweitens scheint aber trotzdem keiner zu Hause zu sein.
Milch haut voll rein:
Oder kann sich jemand von euch an seine ersten Lebensjahre erinnern?
Oder kann sich jemand von euch an seine ersten Lebensjahre erinnern?
In einer Ehe ist immer dann alles in Ordnung, wenn man ohne schlechtes Gewissen einen Papagei kaufen kann.
In jedem Jahr kommt der Weihnachtsmann
und bringt eine Menge Geschenke an.
Die einen kann man brauchen
die anderen nicht.
und bringt eine Menge Geschenke an.
Die einen kann man brauchen
die anderen nicht.
