Drei Dinge vergesse ich immer: Wo ich meine Schlüssel hinlege, wie mein Arzt heißt, und das Dritte – weiß ich nicht mehr.
Wieso nimmt der Lehrer immer mich dran, wenn ich die Antwort nicht weiß, er muss mir das ansehen und hat einen Röntgenblick.
Ich war und bin immer die schnellste. Vor allem beim Stolpern. Wenn andere damit anfangen, habe mich schon auf die Fresse gelegt.
Über vierzig und noch immer nicht im Besitz eines goldenen Handshakes - mein Ruhestandsplan war wohl eher ein Märchen.
Du bist wie eine menschliche Wikipedia für das Leben - immer da, um Antworten zu geben, auch wenn ich manchmal lieber googeln würde.
Regen ist ein unerwarteter Gast, der mit Gepäck aus Grau und Nässe an deiner Tür klopft und sich breitmacht, als hätte er das Haus für immer gemietet.
Mutter, als wir klein waren, hast du für immer uns gesorgt. Nun bist du alt, da kannst du für dich selbst sorgen. Ist doch großzügig, oder?
Über vierzig Lenze hinaus irrt der Geist noch immer auf der Suche nach der universalen Fernbedienung für die eigene Existenz.
Ich habe einen exklusiven Club für schnelle Senioren gegründet - wir sind zwar immer zu spät, aber wir kommen mit Stil!
Manche Ossis können es immer noch nicht fassen: Da hat man endlich Westgeld und dann wurden alle Intershops geschlossen.
