Warum heißt der Betriebswirt Betrieb (s)- Wirt? Weil er der Bauer der Betriebe ist: er mistet aus, schichtet den Mist um und hilft die Gülle auf das Feld zu fahren, um eine gute Ernte im goldenen Herbst zu erhalten.
Ich liebe Dich so sehr, jeden Tag wird aus weniger mehr. Deine alten Socken sind nicht sexy, dennoch bin ich gerne Deine Liebes-Hexie.
So viele Kerzen auf der Torte, die spiegeln sicher nicht Dein Alter! Denn du hast Dich so richtig jung gehalten! Und gehörst noch lange nicht zu den Alten!
Krankheit und Gesundheit sind wie Jin und Jang. Das eine ist ohne das andere gar nicht vorstellbar. Das wussten auch die alten Chinesen schon. Du zeigst uns eben jetzt deine Jang Seite!
Lass heute früh ruhig die Bahn davon fahren, denn die nächste kommt schon in fünf Minuten. Denn ein Kuss am zugigen Bahnsteig könnte einmalig sein.
Bist du gerade ohnmächtig geworden, weil du mit deinen jungen Jahren schon Oma geworden bist? Jetzt gehörst du zum alten Eisen.
Das Kasperle-Theater im Seniorenheim. Der Kasper fragt: Seid ihr alle da? Die Alten antworten alle Jaaaa. Nicht mehr lange sagt der Kasperle.
Chefs kritisieren öffentlich, um die Wirkung ihrer Worte zu verstärken, um Zeit zu sparen (Effizienz) und um ihre Nerven zu schonen: Lieber fahren sie nur einmal pauschal aus der Haut, als wegen jedes einzelnen Mitarbeiters zeitversetzt auszurasten.
Wer gern tankt, der muss schnell fahren.
Doch wer zu schnell fährt, bringt diese These ins Wanken,
denn macht er es oft, muss er bald nie mehr tanken.
Doch wer zu schnell fährt, bringt diese These ins Wanken,
denn macht er es oft, muss er bald nie mehr tanken.
Wenn die Sonne am Morgen lacht, dann schwinge ich mich auf mein Bike und auch wenn so mancher Schweißtropfen auf die Straße tropft, so kann ich doch sagen, es ist besser mit Schwung zu fahren als zu laufen.
