Das Osterfest es ist nun da und nicht nur Kinder schreien jetzt hurra. Auch die Erwachsenen aneinander denken und sich etwas schenken. Ich versteck dir wie soll´s auch sonst sein, Ostereier unterm Tischbein. Weitere Ostereier wirst du unterm Kissen finden und denn Schokohasen werde ich an deinen Apfelbaum binden. Unter Kopfkissen im Schlafzimmer wäre ein Osterei auch sehr nett, oder vielleicht doch ganz viele unterm Bett. Ob sich der Schokoosterhase fühlt im Backofen wohl? Oder im Garten zwischen dem Kohl? Denkst du wirklich ich verrate es Dir? Ich glaube dazu kennen zu gut uns wir. Um nicht Wochen später eine Überraschung zu erleben, werde ich vielleicht einen kleinen Hinweis dir irgendwo hinkleben. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Suchen, ich glaub nächstes Jahr wirst du zu Ostern eine Fernreise buchen.
Ich habe mir viele schöne Worte überlegt, die ich zu Ihnen sagen kann. Aber keine Bange, ich habe sie danach sofort wieder vergessen.
und dieses Wunder, das bist DU! Noch wissen wir nicht, was dein Leben dir bringt, doch helfen wollen wir dir, damit dir im Leben recht viel gelingt.
Wer sich selbst zu ernst nimmt, der hat vergessen, was Spaß bedeutet.
Ist es draußen kalt und naß, dann macht das Feiern drinnen Spaß!
Ein bisschen Spaß muss sein, sagt der Igel zum Stachelschwein.
Golf ist der größte Spaß, den man nicht nackt haben kann.
Endlich vorbei der Ernst des Lebens und der Spaß kann beginnen!
Eine Blondine geht in die Sparkasse und fragt sich, warum über dem einen technischen Gerät steht: „Kontoauszug“. Sie stellt sich die Frage, warum sie ihr Konto ausziehen lassen soll. Das wäre ja fast so wie Rausschmiss. Sie geht vor an den Schalter und fragt die Mitarbeiterin in der Filiale, was das wohl zu bedeuten habe. Die Mitarbeiterin versucht ihr das ganze etwas zu verdeutlichen und nach langer Besprechung, meint die Blondine es verstanden zu haben. Ihre letzten Worte: „Na gut, dann hebe ich lieber nur Geld ab, ausziehen soll meine Karte noch nicht.“
Ich bin mir nicht sicher, ob es der Kaffee ist, der mich wach hält, oder der Schock, dass ich so viel Geld für etwas ausgegeben habe, das ich in fünf Minuten ausgetrunken habe.
