Arbeit ist das halbe Leben, und das halbe Leben ist die Hälfte der Zeit.
Wenn man die Schule verlässt, denkt man, nun geht sie los, die ganz große Freiheit. Aber weit gefehlt, plötzlich muss man vernünftig sein, soll Geld verdienen. Von Freiheit ist da doch keine Spur zu sehen.
Moritz liegt mit Fieber im Bett. Der Arzt kommt und untersucht ihn. Fragt Moritz den Arzt: „Herr Doktor, ich kann die Wahrheit ertragen. Wann muss ich wieder in die Schule?“
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
Eine richtige Gemeinde
verfügt über eine Kirche, eine Schule, einen Dorfladen.
Und ganz besonders natürlich, eine Gaststätte,
in welcher alle Meinungen ausgetauscht
und zusammengefasst werden.
verfügt über eine Kirche, eine Schule, einen Dorfladen.
Und ganz besonders natürlich, eine Gaststätte,
in welcher alle Meinungen ausgetauscht
und zusammengefasst werden.
Mach mich munter, mach mich heiter und das ganze Leben lang so weiter. Reiten wir ewig auf einer Welle voll Zuversicht und Freude, fragen hin und wieder unsere Freunde - unser Leben ist eine einzige Party.
Ich hab meiner Frau gestanden, dass ich mich mit einem Psychologen getroffen habe. Dann hat sie mir gestanden, dass sie sich auch mit einem Psychologen, zwei Pizzaboten und vier Postboten getroffen hat.
Der kleine Sohn des Rechtsanwalts Müller kommt viel zu spät aus der Schule nach Hause. Die Mutter fragt:“ Warum musstest du diesmal nachsitzen?“ Sagt der Sohn:“ In Sachen Rechtschreibung Müller contra Duden!“
Was passiert, wenn kein Meister zugegen ist? Die Arbeiter lassen die Arbeit liegen und stoßen mit einem Bier an, denn die Arbeit kann doch warten? Mit einem Meister ist der Spaß passé und es folgt Blitz und Donner! Auch Strenge muss es geben, damit Fleißarbeit nicht zum Fremdwort wird beim Gesellen.
