Familie ist was Schreckliches: Man kann nichts gegen diese Menschen tun, die rein zufällig mit einem verwandt sind und die einen zu kennen glauben. Und dagegen wehren darf man sich nicht.
Wer ein guter Lehrer sein möchte, muss sich ein scharfes Profil anlegen, das die Schüler wahlweise ehrfürchtig, überrascht oder begeistert zurücklässt und in schwermütigen Situationen zum Staunen animiert.
Als echter Bayer gfreit ma sich aufn Ruhestand, den zu erleben gibt es allerhand. Endlich aus‘m Arbeitsleben raus, umso mehr bleibt Zeit jetzt für die Halbe Bier im Wirtshaus.
Alphatiere bewegen sich auf einem " glatten Parkett" ihrer eigenen Eitelkeit, das sie früher oder später unweigerlich zu Fall bringen und Dritte zum schadenfrohen Lachen animieren wird.
Mein Sohn und ich machen viele Dinge gemeinsam. Am liebsten fahren wir mit dem Bollerwagen, aber er könnte sich beim Ziehen mehr Mühe geben, so schwer bin ich ja nun wirklich nicht.
Heute tanzen Sonne und Regen einen Widerspruch in sich, einen Tanz, bei dem die Wolken nicht wissen, ob sie Trauzeugen oder Totengräber sein sollen.
Man kann das Leben oft nicht verstehen,
man kann die Tage nur lassen geschehen.
Doch lass es werden wie ein Fest
an dem man sich viele Blüten schenken lässt.
man kann die Tage nur lassen geschehen.
Doch lass es werden wie ein Fest
an dem man sich viele Blüten schenken lässt.
Der Osterhase sitzt im grünen Gras und putzt sich seine süße Nase, dann hüpft er los von Nest zu Nest und schenkt auch dir etwas zum Osterfest.
Beiß nicht gleich in jeden Apfel, er könnte sauer sein; ein schönes Bild, das sich da auftut, dabei sind Apfel doch so gesund!
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
