Winter: die Jahreszeit, in der man sich darüber freut, dass es dunkel wird, weil man früher ins Bett gehen kann.
Wer will, dass ihn Andere hassen, verhalte sich so, als sei er der Größte. Das kann manchmal ganz nett sein, aber auf die Dauer?
Das Vermummungsverbot ist hinterrücks ausgehebelt worden. Nun darf ich mich unter dem Tuch verstecken, so viel ich will Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf!
Regen im Inland und Sturm am Meer, doch egal, wie sich das Wetter austobt, wichtig ist, dass man genau an dem Ort ist, den man liebt.
Als Gott die Frauen/Männer auf die Erde ließ, machte er sich keine Gedanken welch Katastrophe das auslösen würde.
Der Techniker ist meistens so gefragt, dass er bei sich zu Hause alles stehen und liegen lässt und keine Zeit zum Reparieren hat.
Hans Sarpei freut sich auf die Steuerrückerstattung. Der Rest seines Ferraris ist seit dem Gastspiel in Dortmund spurlos verschwunden.
Vanitas, verstehst du, was hier gemeint ist? Genau, die kannten die alten Römer schon, die Aufschneider, die Egomanen und die um sich Kreisenden.
Einige Menschen lassen sich ganz leicht verwirren. Beispielsweise in dem man einen Satz nicht so beendet, wie sie es Gummihammerweitwurf.
Winter: Die Jahreszeit, in der man seine Füße in einem See aus Schnee badet und sich dabei trotzdem beschwert, dass es zu kalt ist.
