Ergebnisse der erweiterten Suche:
Jung zu sein bedarf es wenig und wer jung ist ist ein König
abgewandeltes Volkslied; Kanon
Auf dem Weg zur Arbeit, im Stau vor der Ampel. Inmitten der Autoschlange reiht sich plötzlich ein Kamel ein. Es schaut sich um, trottet gemächlich im Strom der Fahrzeuge der nächsten Grünphase entgegen und denkt sich: "Endlich habe ich wieder meinesgleichen gefunden. Keiner in Eile, alle haben einen krummen Rücken und auf dem Trockenen sitzen sie anscheinend auch!"
Ein Wind kann angenehm sein, ein Sturm dagegen rau, wenn die Fenster im Haus bersten und die Naturgewalt nicht nur deinen Hut wegweht, sondern auch dein Gemüt.
Warum schmeißt der Paketbote neuerdings das Paket auf unseren Parkplatz, klingelt und fährt mit quietschenden Reifen weg? Ob das wohl jetzt die angeratene, kontaktlose Übergabe sein soll?
Wer will sich den jetzt für immer nach Hause verdrücken? Und nur die Ehefrau mit dem Dasein beglücken? Das kann auf Dauer aber anstrengend sein, drum hol in den Alltag ein Hobby dir rein.
Altere in Würde, aber vergiss nicht nebenbei noch vom Leben zu profitieren und lass deshalb ordentlich die Sau raus! Heute braucht dir nichts peinlich zu sein.
Ein Männerfurz ist wie Bio-Gemüse. Auch wenn es sich um ein Naturprodukt aus eigenem Anbau handelt, bedeutet das noch lange nicht, dass jeder bei der Ernte dabei sein will.
Lustiger Handwerker haben wir gesehen,
hier und dort das Haus mit Steinen gebaut,
fleißig wart ihr und hattet Spaß dabei,
dass soll nun der Inhalt sein.
Wie oft beschweren wir uns? Das Gehalt reicht nicht für Saus und Braus und ständig klopft ein Bettler ans Haus. Dabei ist der Herr Jesus selbst den Weg des Leidens gegangen, um uns Vorbild zu sein.
Wem ein Stift fehlt,
der male in den Sand.
Wer einen Hammer hat,
der baue sich ein Haus.
Glück und Liebe sollen stets darinnen sein,
Friede und Freude auch.
am 19/06/2019 von
Maria |
0