Deine Mutter backt den Käsekuchen mit ganz viel Gouda - wozu heißt es sonst Käsekuchen.
Freitag ist der Tag, an dem man im Büro nur ein Wort im Kopf hat: Freiheit. Darum heißt der Tag wohl auch Freitag, kurz für Freiheitstag?
In 25 Jahren hat man gelernt, was Toleranz ist: Toleranz heißt zu erkennen, dass es sinnlos ist, sich über den Anderen aufzuregen.
Ein Chef hat das Sagen und gibt Anweisungen was zu tun ist. Dies bleibt selbst in der Rente so. Nur heißt der dann „Chef-Arzt“
Reisen bildet heißt es immer, doch was tut man, wenn man all die Bildung hinter sich hat und doch das Ziel des Lebens vergaß.
Es heißt so schön. Mann sollte erst heiraten, wenn man das Geld für die Scheidung hat. Und da ihr eures in den letzten 25 Jahren für schönere Dinge ausgegeben habt, ist eure Ehe so stabil wie eh und je.
Männer können gut abstrakt denken, heißt es. Warum finden sie dann nicht heraus, wozu der Klodeckel gut ist, und benutzen ihn dann auch entsprechend?
Machs guad - schee woars mit dir!“ – für die unvergessliche und tolle Zeit mit Dir möchten wir uns bedanken! Du wirst uns stets in Erinnerung bleiben. Wie heißt es auf bayerisch: „Du kannst jederzeit wieder vorbeischaun, wir gfrein uns auf di!“
Heute ist ein wunderschöner Tag, die Sonne lacht, es sind gute 30 Grad und dein Zimmer steht bestimmt voller Geschenke. Doch liebe(r) hast du die auch wirklich alle verdient? Lange haben wir gebraucht um alles so schön einzupacken, drum wirst du ein Stückchen brauchen um jedes der Geschenke zu knacken. 10 Minuten geben wir dir Zeit um nichts zu zerreißen oder zu zerschneiden, ansonsten können wir dich nicht mehr leiden! Doch auch das ist kein Problem, denn im nächsten Jahr werden wir uns ja schon wieder sehen.
Manche Kosenamen, die sich Menschen so geben, sind doch ziemlich Panne. Warum heißt Hans Hase, hat er so einen Stummelschwanz, und wieso nennt er seine Freundin ständig Muschi?
