Freitag ist der Tag, an dem man im Büro nur ein Wort im Kopf hat: Freiheit. Darum heißt der Tag wohl auch Freitag, kurz für Freiheitstag?
In 25 Jahren hat man gelernt, was Toleranz ist: Toleranz heißt zu erkennen, dass es sinnlos ist, sich über den Anderen aufzuregen.
Ein Chef hat das Sagen und gibt Anweisungen was zu tun ist. Dies bleibt selbst in der Rente so. Nur heißt der dann „Chef-Arzt“
Reisen bildet heißt es immer, doch was tut man, wenn man all die Bildung hinter sich hat und doch das Ziel des Lebens vergaß.
Es heißt so schön. Mann sollte erst heiraten, wenn man das Geld für die Scheidung hat. Und da ihr eures in den letzten 25 Jahren für schönere Dinge ausgegeben habt, ist eure Ehe so stabil wie eh und je.
Nur weil ich nichts sage, heißt es nicht, dass ich dir Recht gebe. Vielleicht habe ich auch einfach bewusst nicht zugehört.
Männer können gut abstrakt denken, heißt es. Warum finden sie dann nicht heraus, wozu der Klodeckel gut ist, und benutzen ihn dann auch entsprechend?
Machs guad - schee woars mit dir!“ – für die unvergessliche und tolle Zeit mit Dir möchten wir uns bedanken! Du wirst uns stets in Erinnerung bleiben. Wie heißt es auf bayerisch: „Du kannst jederzeit wieder vorbeischaun, wir gfrein uns auf di!“
Warum heißt der Betriebswirt Betrieb (s)- Wirt? Weil er der Bauer der Betriebe ist: er mistet aus, schichtet den Mist um und hilft die Gülle auf das Feld zu fahren, um eine gute Ernte im goldenen Herbst zu erhalten.
Manche Kosenamen, die sich Menschen so geben, sind doch ziemlich Panne. Warum heißt Hans Hase, hat er so einen Stummelschwanz, und wieso nennt er seine Freundin ständig Muschi?
