Durch Trauer wird der Mensch geprägt. Sein Gehirn speichert Gefühle und Gedanken und sendet sie an das Herz. Dort werden sie sicher verwahrt und freudvoll wieder herausgenommen, wenn die Zeit reif ist.
Man sagt einfach, dass alles schnell wächst und grünt, wie der Körper einer jungen Frau. Vergleichbar ist das mit der Erde auf alle Fälle, auch wenn die Biologie gänzlich anders ist, als bei dem Mensch selbst.
Dein Chef hat angerufen, er wartet nun schon seit 3 Wochen darauf, dass du endlich wieder arbeiten kommst. Wo bitte warst du von Montag bis Freitag, wenn nicht auf der Arbeit? Deine Frau.
Vergiss dein Alter und schau dich an,
wie bist du doch ein toller Mann.
Es wird auch weiter so bleiben,
wenn du es nicht wirst übertreiben.
Sinnlos ist langes lamentieren,
du musst es akzeptieren.
wie bist du doch ein toller Mann.
Es wird auch weiter so bleiben,
wenn du es nicht wirst übertreiben.
Sinnlos ist langes lamentieren,
du musst es akzeptieren.
... und manchmal fragst du dich, wenn einer lacht.
Warum hab ich nicht früher an das gleiche gedacht?
Dann brüllst auch du vor Verständnis und Begreifen,
und lässt Revue den Witz passieren und an dir vorbei schweifen.
Warum hab ich nicht früher an das gleiche gedacht?
Dann brüllst auch du vor Verständnis und Begreifen,
und lässt Revue den Witz passieren und an dir vorbei schweifen.
Wenn das Jahr 2020 endlich vorbei ist, wird niemand mehr einen Hamster zu Weihnachten als Kuscheltier haben wollen. Drei Hamster pro Haushalt genügen schließlich!
Der Sommer kommt und die Hitze draußen ist unerträglich, doch wenn ich dich sehe, ist die Hitze auch hier drin sehr schlimm und ich kann mich kaum beherrschen.
Schatz, wenn wir jetzt einen Hund kaufen, werde ich bestimmt mehr freie Zeit haben. Dann hast du einen, mit dem du dich stundenlang unterhalten kannst.
Meister sollten sich nicht zurücklehnen, auch wenn es noch so verlocken ist, denn Bequemlichkeit macht träge und selbst ein Meister kann den Blick für das Wesentliche verlieren.
In der Corina Krise zeigen sich die wahren Tugenden des Menschen: Vorräte anschaffen ohne Wenn und Aber gehört sicher auch dazu, auch l´Art pour l´Art genannt.
