Meine Schwester hat gerade eine Tochter zur Welt gebracht. Damit wurde mein Wunsch eines Neffen zur Nichte gemacht.
Wenn der Wind auffrischt, komponiert er eine Symphonie, deren Noten in den Bäumen hängen bleiben und die Herzen der Drachensteiger höherschlagen lassen.
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Eine Liebe kann nur in einem Kitschroman wohlig sein, denn das wahre Leben ist es, was einen immer wieder verletzt und demütigt.
Regen, eine natürliche Laune, die dazu einlädt, sich ohne Scham im Freien zu waschen, unter dem schüchternen Blick der Sterne.
In einer lauen Sommernacht, wenn der Mond scheint und die Füße stinken, sollten wir auf der Party noch eine Flasche Prosecco trinken.
Jugend, eine Zeit der Verheißung - wieso ist diese Phase heute so kurz und manches Kind hat schon erotische Erfahrungen gemacht?
Das Lehrerdasein ist eine potentielle finanziell lukrative Gesundheitsgefahr mit tatsächlich unvorhersehbaren Konsequenzen, die mit überdurchschnittlich viel Freizeit und vermeintlichem Müßiggang verbunden ist.
Wenn die Wahrheit eine Fackel wäre, man könnte sie nicht durchs dichte Gedränge tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Fußballfans - Sie sind so männlich, dass sie ganz hysterisch werden, wenn eine Frau das Spiel kommentiert oder als Schiedsrichterin leitet.
