In der Meisterschule lernt man mehr für das Leben als in der Berufsschule: Hauptsächlich die Fähigkeit, Stress auszuweichen indem man Fleiß vorgibt. Noch besser ist es, tatsächlich fleißig zu sein.
Player möchten "unnahbare Herzensbrecher"sein und verstehen nicht, dass sie in Wahrheit bemitleidenswerte "Playboys"auf der rastlosen Suche nach aufrichtigen Gefühlen sind.
Das darf doch wirklich nicht wahr sein, ich muss jeden Tag in die Schule gehen und bekomme Hausaufgaben, während Lehrer dafür Geld bekommen.
Schlau wie ein Äffchen sein - das ist ein Kompliment, das du gerne annehmen kannst. Schau mal, wie diese Tiere Termiten mit Stöcken aus den Löchern fischen. Das ist doch clever, oder?
Fan zu sein, gibt einem auch ein ruhiges Gewissen. Man kann ja von sich sagen, dass man immerhin bei der Bewegung zugeguckt hat, statt sie selbst durchführen zu müssen.
Ich möchte einen Tag lang ein Vogel sein. Ich möchte wegfliegen, um die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Ich erschrecke immer vor mir selbst, wenn ich merke, wie lieb ich doch sein kann, wenn ich etwas von dir möchte.
Neulich bin ich erst umgezogen. Niemand hat mir gesagt dass die Nachbarn immer an meinem Fenster kleben. Die Pollen sind schon lästig.
Wo ist eigentlich der lästige Nachbar geblieben, von dem du immer erzählt hast? Der ist im Garten. Wo denn, ich seh ihn nicht. Naja, Du muss schon ein bisschen graben.
Jugend, eine Zeit der Verheißung - wieso ist diese Phase heute so kurz und manches Kind hat schon erotische Erfahrungen gemacht?
