Rentner werden als rüstig bezeichnet, weil sie technisch eine perfekte Ausrüstung besitzen, wie einen Herzschrittmacher rund eine künstliche Hüfte.
Falls du mal einen Mercedes fahren solltest - bei deinem aggressiven Fahrstil muss betont werden, dass der Mercedes-Stern kein Fadenkreuz ist!
Wer will sucht einen Weg,
wer nicht will sucht Argumente.
wer nicht will sucht Argumente.
Grützebrei und Erdbeersaft geben der lütten Sabine Kraft. Sie stemmt 25 Kilogramm an Gewicht und verzieht dabei noch nicht einmal das Gesicht. Alle Jungs haben vor Sabine Respekt und sind neugierig auf ihr Geheimrezept.
Mein Freund und ich haben während der Deutschstunde miteinander gequatscht. Unsere Lehrerin wurde sauer. Dabei sagt sie selbst, wer richtig Deutsch lernen möchte, muss viel lesen und viel sprechen.
Es ist als war ein Zauberer,
dabei gewesen im Spiele sein,
dass jetzt alles so ist sauber
und das Haus ist so rein.
Die Böden und die Wände,
die Treppen und das Glas,
denn es waren nur zwei Hände,
die bewirkten all das.
Es soll ruhig bleiben drinnen,
mag nie fallen ein lautes Wort,
wer Streit denkt zu spinnen,
soll bleiben von der Türe fort.
dabei gewesen im Spiele sein,
dass jetzt alles so ist sauber
und das Haus ist so rein.
Die Böden und die Wände,
die Treppen und das Glas,
denn es waren nur zwei Hände,
die bewirkten all das.
Es soll ruhig bleiben drinnen,
mag nie fallen ein lautes Wort,
wer Streit denkt zu spinnen,
soll bleiben von der Türe fort.
Wenn Geburtstage eine Währung wären, hättest du jetzt schon einen ganzen Sack voll davon. So kann man dein hohes Alter doch auch sehen.
Bei deiner Fürsorge, liebste Mama, wäre es geradezu unverantwortlich von mir, an einen Auszug auch nur zu denken. Und darum bleibe ich dir für immer erhalten! Ich hoffe nur, dass du das ebenso sehr möchtest wie ich.
Die Trauer ist ein Reinigungsprozess. Aufsteigende Tränen sind das Reinigungsmittel der Seele. Zurück bleibt die Erinnerung an einen Menschen, schöne Zeiten oder Orte, die heller glänzen und strahlen als je zuvor.
Auf die Frage eines Nachbarn, als ich mit meiner Mutter nach der Heimkehr im Winter noch einige Minuten für einen Plausch im Auto vor unserem Haus verblieb, kam meine Antwort prompt:
Wir haben die Heizungsrechnung nicht gezahlt und müssen uns nun den Hintern im Auto aufwärmen...
