Es ist eine große Ehre, hier sprechen zu dürfen. Eine noch größere Ehre wäre es, unter Ihnen zu sitzen und einfach nur zuhören zu können, aber was soll's.
Auf die Anschuldigung, man sei eine Xanthippe, weil man als Frau Kritik äußert, passt: Ja, ich bin vielleicht eine Xanthippe, aber deshalb bist du (sind Sie) noch lange kein Sokrates.
Zur neuen Verordnung des Direktors, dass künftig keine Flaschen in die Klasse mitgenommen werden dürfen, meinte der Professor, dass dann aber niemand mehr in der Klasse sei.
Man kann nur einmal jung sein. Aber man kann immer unreif sein.
Geld kann man nicht essen, aber man kann damit essen gehen.
Man hat nie Zeit, etwas richtig zu machen, aber immer Zeit, es nochmal zu machen.
Da ist ein Tag so schwarz wie die Nacht. Du denkst, nichts geht mehr. Alles scheint keinen Sinn mehr zu haben. Du denkst, dieses Leben hält nichts schönes für dich mehr bereit. Doch sei dir gewiss, du täuscht. Reiß dir eine Schokolade ab, beiß ein großes Stück ab, kaue es ordentlich durch und schon beginnt dein neues Leben.
Ein Baby wird nicht nur durch die Mutter geboren, die Mama hat auch ihre Freiheit verloren. Aber auch dem Manne nicht recht getan, er steht ab jetzt hinten an.
Rechne an der Anzahl deiner täglichen Gummibärchen aus, wie lieb Mama heute zu dir war!
-Aber ich hatte heute doch noch gar keine Gummibärchen.
Das beste kommt eben immer zum Schluss!
-Aber ich hatte heute doch noch gar keine Gummibärchen.
Das beste kommt eben immer zum Schluss!
Ich kann echt nicht mehr! Ich habe eine Wette verloren und muss nun bei jeder Frage einen Schnaps trinken. Bin leider schon über meinem Limit! Aber bitte verrate mich nicht!
