Ganz klein noch und doch so zerbrechlich und zart. Lange Zeit bereits erwartet und nun endlich angekommen. Eine kleine Hand voll Leben und doch ein großes und großartiges Geschenk!
Morgen mach ich endlich eine Diät, ich werde nur noch Knäckebrot essen, nur noch Wasser trinken und dann höre ich irgend wann auch noch mit dem Lügen auf.
Die Ehe ist wie eine belagerte Burg, die die drin sind, wollen raus, und die die draußen sind, wollen rein.
Tochter zur Mutter: Ich hab eine 1 + in Mathe geschrieben!
Mutter zur Tochter: Na und? Du stirbst doch eh bald an Krebs!
Mutter zur Tochter: Na und? Du stirbst doch eh bald an Krebs!
Mein Bruder hat einen Bausparvertrag, eine Lebensversicherung, einen Immobiliensparplan ... Ich lebe mein Leben.
Du bist wirklich wie eine Schnecke. Nicht nur, dass du super langsam bist, nein, die Schleimspur, die du hinterlässt, ist auch nicht von schlechten Eltern.
Der berühmte frühe Vogel, der angeblich den Wurm fängt, ist doch nur eine Erfindung schlafloser Senioren. Besser ist der frühe Vogel, der den Schnabel hält!
Jedes Jahr die gleichen Karten zu Weihnachten – das ist doch wirklich öde. In diesem Jahr gibt es eine Karte in Eiform zu Weihnachten, von mir selbst gestaltet.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es in deinem Kopf ausschaut. Zwischen beiden Ohren ist eine Schnur gespannt, damit sie dir nicht abfallen und darauf tanzt ein kleines Männlein, das sich Gleichgewicht nennt. Ansonsten ist es leer dadrin.
Es lacht der Geselle und munter wird gequatscht bis sich die Tür öffnet und der Meister die Räumlichkeiten betritt. Die Präsenz eines Meisters ist von hoher Bedeutung, denn sein Wissen und seine Autorität gewähren eine effektive Produktivität.
