Mit Geld kann man sich vieles kaufen, schöne Schuhe, teure Uhren, schnelle Autos oder noble Kleidung. Doch das, was uns wirklich erhalten bleibt und uns glücklich macht, sind die Erinnerungen, die wir auf Reisen machen.
Marie ist Fahranfängerin und ist täglich mit dem Porsche Cabrio unterwegs. Doch nur nach 9 Monaten ist das Auto zur verbeulten Blechdose geworden und sie will es verkaufen. Der Grund ist: Ständig wird Sie beim Parken von Passanten gefragt, ob Sie die Polizei rufen sollen.
Fremde Betten sind meist warm und heimelig, doch wenn die Wahrheit ans Licht kommt, dann sind eigene Betten leer und kalt.
Wer gern tankt, der muss schnell fahren.
Doch wer zu schnell fährt, bringt diese These ins Wanken,
denn macht er es oft, muss er bald nie mehr tanken.
Doch wer zu schnell fährt, bringt diese These ins Wanken,
denn macht er es oft, muss er bald nie mehr tanken.
Was manch einer als Freiheit ansieht, ist doch nur die pure Egozentrik. Wie soll die Zukunft wohl aussehen - alles freier, noch freier, noch mehr ich, ich, ich?
Bauen ist gar nicht so schwer: Seht doch, das Haus steht und ist nicht leer. Am Richtfest üben wir schon mal, wie das Haus aussieht dann nach Plan!
Die Menschheit wird laut Studien immer älter und die Gesellschaft wird dabei leider auch kälter. Doch Opa wirft die Solarzellen an, weil er sich nur so zukünftig den Strom noch leisten kann.
Was im Büro gesprochen wird, bleibt im Büro... heißt es immer so schön, doch wieso sollte ich unangenehme Geschäftsgespräche mit nach Hause nehmen, dann geht ja meine Handtasche nicht mehr zu.
Die Kinder spielen wieder auf dem Spielplatz, das ein oder andere fällt zwar von der Rutsche und schreit, doch besser als in der Stube sitzen die ganze Zeit und mit Sehnsucht hinausschauen auf das trübe Land, welches daliegt in seinem bescheidenen Gewand.
Im Vergleich zum Motorrad gleicht das Fahren einer Zeitlupengeschwindigkeit. Doch auch die Zeitlupengeschwindigkeit hat ihre Besonderheit. Details und Feinheiten können mit der Mopedgeschwindigkeit besser wahrgenommen werden. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters!
