Sicher ist, dass die Dummheit nicht unbedingt vererbbar ist. Aber viele intelligente Menschen werden dumm, sobald sie sich verlieben.
Trotz Integralrechnung, Kurvendiskussionen und Wurzeln ziehen habe ich immer noch nicht die mittlere Schiene aus den vier Schienen im Backofen gefunden.
Das Wetter ist ein Kapellmeister, der seine Instrumente nicht im Griff hat - ein wildes Crescendo aus Regen und Sturm, gefolgt von einer Pianissimo-Stille der Sterne.
Arzt zur Schwesternschülerin, haben sie Blut beim Patienten Müller abgenommen? Ja, aber mehr als sechs Liter kamen nicht raus.
Wenn der Drucker mal nicht druckt und der Computer ständig muckt, ist es Zeit für eine Pause, besser gehst Du gleich nach Hause!
Ein unauffälliges Auto steht mit laufendem Motor vor der Bank und hinter dem Scheibenwischer klebt ein Zettel: Bitte nicht zuparken, bin gleich wieder weg!
Es geht mit uns flott voran. Wir tanzen nicht auf einem Vulkan, sondern auf dem Brett einer Latrine, das mir ganz schön morsch vorkommt.
Manche Leute stehen wahrscheinlich noch heute vor ihrem Beamer und fluchen, dass das Ding sie nicht endlich zum Mond bringt.
Nein, mein Ex-Freund ist nicht allein schuld am Zerbrechen unserer Liebe. Seine Mutter hat auch ihren Teil daran!
Die Postadresse des Papstes lautet: Seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI., I-00120 Città del Vaticano. Diese ist jedoch nicht mehr aktuell.
