Freiwild, Freibier, Freiheit, diese Vorsilbe macht schon beim Aussprechen Spaß. Ein Freibier in Freiheit, ganz ohne Freiwild zu sein, zu trinken, das hat doch was!
Das Gefühl der Trauer ist gleichzusetzen mit dem Lauf der Gezeiten. Manchmal zieht sich das Gefühl so weit zurück, dass seine Existenz in Vergessenheit gerät. Doch dann kommt es langsam zurück, schleichend und fast unbemerkt um nur wenig später mit voller Wucht das Land zu treffen.
Ein dummer Mann macht seine Frau mit anderen Frauen eifersüchtig. Ein Schlauer Mann macht andere Frauen mit seiner eigenen eifersüchtig.
Männer treffen sich, trinken Bier und erzählen vom Job. Frauen treffen sich, trinken Prosecco und erzählen von ihren Männern – ein ewiger Kreislauf, sozusagen.
Wer seine Zähne versteckt,
sollte auch seine Worte verpackt lassen.
sollte auch seine Worte verpackt lassen.
Das Geheimnis einer langen Ehe ist, dass man seine Rechte halbiert und seine Pflichten verdoppelt.
Das Wetter, ein Chamäleon der Natur, wechselt heute seine Farben schneller als ein Modebewusster seine Outfits.
Als Student komme ich mir vor wie eine Spielfigur. Und der Prof ist der Endgegner, seine wirren Worte seine Waffe.
Charakteristisch für einen Alphamann sind nicht seine Führungsqualitäten, sondern seine verborgenen Fehler, die er zu übertünchen versucht.
Der deutsche Rentner nimmt um acht Uhr morgens seine Herztabletten und läuft zur Schwarzarbeit, weil seine Rente zu wenig ist.
