Vielleicht solltest du mal deine Maske abnehmen und dein wahres Gesicht zeigen, damit wir deine falsche Freundlichkeit nicht die ganze Zeit in "Ich will doch nur dazugehören" übersetzen müssen.
 
Liebe Mama, du hast mich schon geliebt, bevor ich auf die Welt kam. Und später hat sich dieses Gefühl wohl noch verstärkt – wieso auch immer. Wen wundert's da, dass ich stets deinen Rat und deine Obhut suche?
 
Du bist doch so jung, Alter! Du fährst Fahrrad, du gehst noch zum Sport und du wirfst immer noch eifrige Blicke auf fremde Frauen, wenn deine Frau es nicht mitkriegt.
 
Dein Abschied aus unsrer Truppe, ist keinem von uns völlig schnuppe. Du fühltest dich mit uns sichtlich wohl und deine Gehirn war niemals hohl. Eine Lösung hattest du immer bereit, auch wenn das Problem war noch so verkeilt. Ganz in Ruhe werden wir dich sicher nicht lassen, du musst doch auch irgendwo deine Rente verprassen. Drum wünschen wir zum Abschied uns von dir, einmal in der Woche gehen wir auf ein Bier.
 
Ich bin schon grau ebenso deine Frau  -du noch nicht - so das war jetzt mein Geburtstagsgedicht!
 
Also deine Klugheit hast du definitiv von deinem Vater! Nicht von mir, denn ich hab meine ja noch...
 
Ohne Arbeit wirst du nicht rosten und wirst deine Arbeitswut auch im Ruhestand voll auskosten. Wirst deine Zeit auf andere Sachen lenken, da habe ich keinerlei Bedenken.
 
Bloß weil du mein Bruder bist, heißt es noch lange nicht das ich als Mädchen deine Schwester bin
 
Das Problem, wenn Du als Angestellter pünktlich bist: Dein Chef ist noch nicht da, um Deine Pünktlichkeit wertzuschätzen.
