Wenn die Wahrheit eine Fackel wäre, man könnte sie nicht durchs dichte Gedränge tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Deines, Meines und Seines gibt es ab dem Zeitpunkt der Hochzeit nicht mehr. Dies gilt gleichermaßen für SEINE Besitztümer und für SEIN Privatleben.
Wer so richtig ins Fettnäpfchen getreten ist sollte die Fassung bewahren und den Akt zuende spielen. Denn ein starker Charakter lässt sich nicht erschüttern.
Menschen mit einem feinen Gehör wissen, dass die Welt nicht nur aus Violinen besteht, sondern auch ab und zu ein Pass den Refrain angibt.
Vampire können sich nicht nur in Fledermäuse verwandeln. Aber wenn nachts der Himmel voller Störche wäre, würde das auffallen.
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Wer seine Gemeinde liebt,
scheut sich nicht vor freiwilliger Gemeindearbeit.
Auch, wenn er dabei stets angeleitet werden muss.
scheut sich nicht vor freiwilliger Gemeindearbeit.
Auch, wenn er dabei stets angeleitet werden muss.
Wenn ich nicht schon verheiratet wäre, ich würde dich glatt heiraten wollen. Aber wozu gibt es denn die Scheidung?
Sind wir eigentlich auf der Welt, um niemanden zu enttäuschen? Das kann doch so nicht gemeint gewesen sein. Enttäuschungen gehören zum Leben wie das Atmen.
„Schwimm gerade!“, ruft die Heringsmutter dem kleinen Fischchen zu.“Wieso?“, fragt dieser zurück. „Du willst doch nicht als Rollmops enden?“
