Ich habe meinen Job als Türsteher in einer Bibliothek verloren", klagte ich. "Zu laut?", fragte mein Freund. "Nein, zu still", antwortete ich, "ich konnte die Stille nicht mehr ertragen.
In der DDR hatte man den Weltuntergang schon sehr früh kommen sehen. Und deshalb sah es die Partei nicht ein, irgendetwas großartig aufzubauen, wenn es später eh wieder abgerissen wird.
Wie oft beschweren wir uns? Das Gehalt reicht nicht für Saus und Braus und ständig klopft ein Bettler ans Haus. Dabei ist der Herr Jesus selbst den Weg des Leidens gegangen, um uns Vorbild zu sein.
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag! Du bist jetzt offiziell in einem Alter, in dem du für alles verantwortlich gemacht werden kannst - auch für Dinge, die du nicht getan hast.
Diese "Maskenpflicht" sorgt bei uns auf dem Dorf für viel Unsicherheit. Denn wir haben zwar Masken, aber wissen nicht, wo wir dieses "ÖPNV" plötzlich herbekommen sollen.
Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, denn dann fallen die Schatten nicht nur hinter dich, sondern du wirst auch noch schön braun.
Meine Nachbarin schläft schlecht darum hab ich ihr jetzt das Hörgerät abgenommen, damit sie meine Musik nicht mehr stört.
Wenn Faulheit eine olympische Disziplin wäre, wäre ich vierter. Nicht das ich auch noch auf das Podest steigen müsste.
Deine Mutter würde gern Herrn Hartz heiraten, weil sie dann Hartz IV nicht extra beantragen muss.
Du hast mich nicht verhungern lassen, so lange ich dein Gast war, und nun füttere ich als Gegenleistung selbstredend dein Gästebuch. Es war toll bei dir!
