Frisch gewaschen und poliert
damit der Mann sich nicht geniert
das Auto wird gepflegt tagtäglich
die Frau die findet das unsäglich
sie spielt stets nur die zweit Geige
und die Geduld die geht zur Neige
damit der Mann sich nicht geniert
das Auto wird gepflegt tagtäglich
die Frau die findet das unsäglich
sie spielt stets nur die zweit Geige
und die Geduld die geht zur Neige
Wenn ich einmal auf Toilette gehe, dann mache ich erst die Klimaanlage an und wenn der Strom noch reicht, ziehe ich die Spülung, denn drauf geschissen, ich will nicht schwitzen.
Du Schlange, sagt man. Ich weiß ja nicht, ob das wirklich der armen Schlange gerecht wird. Schlangen ringeln sich davon bei Gefahr, die legen niemanden herein. Wozu die Tiere also beleidigen?
Zunehmend gehen immer mehr Rentner ins Internet. So sind schon zwanzig Prozent derzeit online und der Rest von Ihnen erinnert sich nicht mehr an das Passwort.
Meister sollten sich nicht zurücklehnen, auch wenn es noch so verlocken ist, denn Bequemlichkeit macht träge und selbst ein Meister kann den Blick für das Wesentliche verlieren.
In Deinem Alter Geburtstag haben ist nicht schön,
Du bist echt älter, Du wirst sehn.
Aber es bleibt Dir Dein junger Geist,
und den lieben wir,
dass Du das weißt.
Du bist echt älter, Du wirst sehn.
Aber es bleibt Dir Dein junger Geist,
und den lieben wir,
dass Du das weißt.
Ein betagterer grauhaariger Herr im Ferrari braucht nicht bedauert zu werden, weil er auf jung macht, sondern sollte zum flotten Modelmäuschen das zu Hause auf ihn wartet beglückwünscht werden.
Zwei Nonnen werden auf dem Weg ins Kloster von zwei Burschen belästigt. "Herr, ruft die eine, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" - "Still," zischt da die andere, "meiner weiß es!"
Denk immer dran. Blamiere dich. Mach dich lächerlich. Genieße es, Dinge zu tun, die sich andere nicht trauen. Hab Spaß, keine Erklärungen. Es ist Dein Leben.
Misserfolg im Leben sollte an erworbenen Erfahrungen gemessen werden und nicht an unerfüllten Wünschen. Mach schlechte Erfahrungen, damit du einen Grund hast, unglücklich zu sein.
