Das Wetter kann im Winter von Zeit zu Zeit sonnig sein, aber ich frage mich, warum es im Sommer nicht ab und zu schneit. Fragen über Fragen.
Vor zehn Jahren warst du jung und nicht so schwer, jetzt sieh es anders aus, ja die Jahre vergehen, es ist lange her. Alles Gute für die nächsten zehn Jahre.
Ich bin so traurig, dass du gehst, aber ich bin mir sicher, dass du irgendwohin gehst, wo ich nicht sein will.
Das Ziel der Religion ist nicht einen Menschen in den Himmel zu bringen, sondern den Himmel in den Menschen.
Wenn der Berg nicht zum Prophet kommt muss der Prophet eben zum Berg gehen.
Wer zuletzt lacht, war zu langsam um den Witz zu begreifen, wer als erster lacht, hat den Witz nicht verstanden.
Der Klügere gibt nicht nach, sondern der Klügere greift zum Glas und kippt nach.
Papi, was unterscheidet einen philosophischen Eisbären von einem Pinguin?" - "Der Eisbär meditiert über die Tiefen des Ozeans, während der Pinguin in der Antarktis steht und sich fragt, warum er nicht fliegen kann.
Alkohol und gutes Essen stehen auf dem Programm, doch an so manch ausgefallene Gerichte traut man sich meist nicht ran. Leckere Pute oder was vom Schwein, doch ich hol mir lieber ein kühles Bierchen rein.
Bemerkung über angeblich geschmacklose Kleidung: De gustibus non est disputandum. (dt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.)(lat.Sprichwort) . Oder: In der Altkleidersammlung hab ich nichts Besseres gefunden. Ich kam zu spät, Sie waren offensichtlich vor mir da.
